mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folder mit Füllhöhe vom 21.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Folder mit Füllhöhe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
springercola
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2009
Ort: Weser
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 15:05
Titel

Folder mit Füllhöhe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich möchte einen Folder drucken lassen der Innen Platz für eine CD bietet.
(mit einer durchsichtigen DIN A5 Halterung. Kennt ihr sicherlich.)

Nun bin ich mit nich sicher wegen den Maßen und der Falz.
Ich hab das mal grafisch grob gesetzt wie ich das meine. Wird halt ne Wickelfalz.




Meint Ihr das die Falzung so reicht?
Die eingeklebte CD Halterung ist 5mm dick. Reicht da eine Füllhöhe von auch 5mm, oder sollte ich vorsichtshalber 5,5mm machen lassen. Müssen denn beide Falzungen gleich dick sein, oder muss die Linke größer sein (6mm) da sie aufliegt auf der anderen Seite?


Zuletzt bearbeitet von springercola am Sa 21.11.2009 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, klar. Das passt so!

Ich würde da auf gar keinen Fall den
der es produziert kontaktieren. Der
kann dir mit Sicherheit keine exakte
Auskunft geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
springercola
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2009
Ort: Weser
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:

Ich würde da auf gar keinen Fall den
der es produziert kontaktieren. Der
kann dir mit Sicherheit keine exakte
Auskunft geben.

Witz komm raus! *zwinker* Grins

Ich weiß leider erst wo es gedruckt wird, wenns feddich gestaltet ist. Dafür brauch ich aber vorher die Maße. Lächel
Darum frag ich hier, weil hier genug Leute sind mit Erfahrungswerten die mir sagen können obs so geht oder nicht (also doch lieber mehr Füllhöhe). Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie dick ist denn das Material? Die Rillnut benötigt auch noch Platz. Mach die Seite, auf der sich das Tray befindet auf keinen Fall genauso groß wie das Tray. Lieber einen Millimeter mehr geben. Ob Du das gemacht hast, weiß ich leider nicht : Falls ja, gut; falls nicht, ändern. Grins Die linke (bezogen aufs Bild) Rückenseite ruhig 6mm groß machen. Die linke Seite ruhig genauso groß machen wie die mittlere, sonst passt es ja nicht rüber *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
springercola
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2009
Ort: Weser
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... Das Teil ist genau 5mm dick.
Darum frag ich ja.
Also mach ich die Falz (Gibt es eigtl noch Unterschiede bei den Falzungen? Hätte jetzt sonst einfach 2mal Falzen lassen pro Kante. (4mal für beide Sachen) doch besser 6mm. Ok.
Ne die Innenseite ist einen Tick größer als das Teil was reingeklebt wird. Da habe ich schon dran gedacht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie dick ist denn das Material?

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst -> Dummy bauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

springercola hat geschrieben:
Naja... Das Teil ist genau 5mm dick.


Lesen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
springercola
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2009
Ort: Weser
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD-Halterungsteildingensbummens ist 5mm dick...
Papier ist 250g/qm mit Lackierung, falls das was ausmacht? Lächel

Dummy ist nicht, da ich diese CD-Teile noch nicht hier habe, und auch nicht so großes Papier. (geschweige denn in der Stärke) (Ich bekomm die Falzung ja auch nicht so hin wie ne Maschine)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infomappe mit Füllhöhe als Dokument anlegen
Folder A3 auf A4
Flyer vs. Folder
Folder Maße
folder fotografie
Folder - wo drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.