mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folder A3 auf A4 vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Folder A3 auf A4
Autor Nachricht
skipper24
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:16
Titel

Folder A3 auf A4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Welche Grammatur würdet ihr für eine Mappe (A3 auf A4 Folder) verwenden?
Sind 250 gr ausreichend oder sollten es schon 300 gramm sein? Soll halt schön griffig
sein...

Darüber hinaus suche ich eine Druckerei dafür. Bisher bieten online nur flyerheaven bzw.
meindruckprortal diese grammatur als Flyer an....Kennt ihr noch andere?

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

300g sind dann emphelenswert.

Ein Onlinedrucker wird Dir wohl oder übel nicht die Papiervielfalt liefern können.

Ein schöner hochweißer Karton wie z.B. PolarCard der Papier Union wäre eine nicht zu unterschätzende Alternative.

Also auch mal die Druckerei vor Ort in Betracht ziehen.

Onlinedruckerei = standardisierte Massenprodukte - Qualität zumeist ok, aber nicht bestens
Drucker vor Ort: freie Spielräume in Sachen Material, Weiterverarbeitung und und und

Sollte bei jedem Auftrag in Betracht gezogen werden, wer das beste Ergebnis bringen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt wohl auch eher davon ab, wieviel du brauchst. Also wieviel. Habe unlängst 20 drucken lassen, 250 g Color Copy Papier, wirkte sehr gut. Und Preis stimmte auch.

Bei Interesse schick ich dir mal Kontaktdaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
skipper24
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo fullpowertrip,

ich dachte da an 2500 - 5000 Stück.

Kannst Du was empfehlen?

Bei Flyerheaven juckt mich ehrlich gesagt der Dispersionslack.
Das macht doch sicher einiges aus oder?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Planet Flyer

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: München
Alter: 59
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skipper24 hat geschrieben:
Hallo fullpowertrip,

ich dachte da an 2500 - 5000 Stück.

Kannst Du was empfehlen?

Bei Flyerheaven juckt mich ehrlich gesagt der Dispersionslack.
Das macht doch sicher einiges aus oder?

Grüße



hi, wie wärs wie folgt:

Faltblatt DIN A3 auf DIN A4
300g Bilderdruck matt gestrichen
4/4 farbig (beidseitiger Druck)
beidseitig folienkaschiert matt
1 Nutlinie

genutetes Endformat: 29,7 cm x 42 cm (Schriften 5 mm vom Endformatrand weg anlegen)
Datenformat: 29,9 cm x 42,2 cm offen geliefert

gruss, chris - team www.planet-flyer.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skipper24
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chris,

stimmt der Betrag der bei 5000 Einheiten von Eurer Website ausgerechnet wird?
der ist ja 4stellig.... und fängt mit 4 an... a bissal viel oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
skipper24
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte da noch eine Frage.
Wäre Chromokarton besser für die Mappe geeignet als Bilderdruckpapier?

Vielen Dank für eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skipper: Ich denke die von mir angesprochene Bezugsquelle taugt für dich nicht wirklich, da Digitaldruck. Und bei deiner Auflage würd ich da schon woanders probieren.

Aber warum z.B. nicht mal bei den Druckhelden schauen. 5000 Stk., 300g, Bilderdruck glänzend, genutet und gefalzt für XXX,- €. Klingt doch nicht schlecht.
Und qualitativ hatte ich bislang mit denen noch keinerlei Probleme.

Edit: Es gehen natürlich noch zahlreiche andere Druckereien. Sollte jetzt keine explizite Werbung für eine Firma sein! Lächel


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Do 22.02.2007 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referat Folder
Folder - wo drucken
Flyer vs. Folder
Beispiele für folder??
folder fotografie
Folder mit Füllhöhe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.