mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyerverteilen sinnvoll? vom 25.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyerverteilen sinnvoll?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
klamotte
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 21:29
Titel

Flyerverteilen sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

haben einen Auftrag für eine regionale Werbekampagne für eine noch eher kleine und regional angesiedelte, alternative Café-Kette geangelt.

Der Kunde hat als unterstützendes Element für unsere Plakatserie ein paar Aktionen in Fußgängerzonen vorgeschlagen. Unter anderem auch Flyerverteilen.

Ich bin eigentlich kein Freund davon, da ich das als relativ effektivlos erachte. Stehe kurz davor, es ihm auszureden.

Auf der anderen Seite habe ich bisher aber auch keine diesbezüglichen Erfahrungen gesammelt.

Was meint Ihr? Ist Flyerverteilen sinnvoll oder uneffektiv oder vielleicht sogar kontraproduktiv?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal... wen willste denn mit der Frage verarschen? *ha ha* Dir mangelt es etwas an Kompetenz. Und das ist keine Unterstellung, sondern mit diesem Beitrag ein Fakt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
klamotte
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das denn bitte? Ist dieses Forum zur gegenseitigen Beleidigung oder Unterstützung gedacht? Wenn du zu meiner ernst gemeinten Frage nichts zu vermelden hast, unterdrücke doch bitte deinen Drank zur Beleidigung.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Sag mal... wen willste denn mit der Frage verarschen? *ha ha* Dir mangelt es etwas an Kompetenz. Und das ist keine Unterstellung, sondern mit diesem Beitrag ein Fakt.


Naja, ich stimme dem auch zu. Wenn du vom Fach bist, solltest du abschätzen können was Blödsinn ist und was nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 22:01
Titel

Re: Flyerverteilen sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klamotte hat geschrieben:

Ich bin eigentlich kein Freund davon, da ich das als relativ effektivlos erachte. Stehe kurz davor, es ihm auszureden.

Auf der anderen Seite habe ich bisher aber auch keine diesbezüglichen Erfahrungen gesammelt.


Was stimmt hier wohl nicht? Ich schließe mich den Vorpostern an.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Fr 25.06.2010 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt sicherlich Dienstleistungen/Angebote usw. bei denen Flyer eher unpassend und/oder ineffektiv wären.

Aber: Wenn das hier auch so wäre, ist dann nicht auch eure Plakatserie fürn Po?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sach ma so wenn der Flyer mir was mitteilt wie hey da is ne Feier, oder ne Sonderaktion dann sag ich ja gute Idee... wenn er mir nur sagt hey hier is en Cafe dann issern fürn Ar... Lächel

Ansonsten bist Du doch der der die Kampagne machen soll, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.06.2010 03:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jow stimme da zu, wenn der flyer den passanten einen nutzen bietet dann ja. beispielsweise zur neueröffnung gibts n kaffee und n keks für 1 euro gegen vorlage des flyers... oder ähnliches sonst bringt der flyer nur den passanten etwas die gerade in diesem moment auf der suche nach so einem kafe sind... und nun ist zu überlegen auf wie viel pasanten das zutrifft...und schon müsste dir klar sein das der kosten/nutzen faktor alles andere als optimal ist. auserdem würde ich berücksichtigen das die meisten leute genervt sind (ich zähle mich auch dazu) wenn ihnen ein nutzloser flyer angedreht wird. so kann sich das ganze auch negativ auf die kampange auswirken.

so würde ich das meinem kunden ausreden
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen USB Sticks bedrucken - Sinnvoll?
Bild hochrechnen sinnvoll?
Jetzt Upgrade auf CS 5.5 sinnvoll?
Buch setzen mit InDesign sinnvoll?
Couponing- und Gutscheinportale für Druckereien sinnvoll?
[SUCHE] helvetica light sinnvoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.