mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyergestaltung, was muss ich beachten? vom 25.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> flyergestaltung, was muss ich beachten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kugelkatze
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2004 08:30
Titel

flyergestaltung, was muss ich beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

eigentlich bin ich produktdesignerin, soll aber jetzt für meinen chef einen vierfarbigen flyer gestalten (machen sie das mal, sie haben ja design studiert ... *zwinker* ) von druckvorstufe hab ich bisher nur ne ungefähre ahnung. ich mach den flyer in indesign und komm da auch ganz gut zurecht. aber jetzt weiss ich nicht genau, was ich noch alles beachten muss.

hab den flyer in din a4 und komplett in cmyk angelegt und 3mm über den rand die bilder platziert. aber jetzt weiss ich nicht genau, was ich mit den falzmarken bzw. den schnittkanten machen soll. kann ich mein layout in 297 x 210 mm lassen, oder muss das größer werden damit die druckerei das dann auf din a4 schneidet? und außerdem haben meine bilder nicht alle 300 dpi, hat zwar keins weniger als 120 dpi aber sind halt alle irgendwie unterschiedlich. ist das schlimm oder wird das im pdf kompensiert?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...
auf jeden fall schon mal danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Küti

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2004 08:59
Titel

Re: flyergestaltung, was muss ich beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kugelkatze hat geschrieben:
hallo zusammen,