mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyerdruck, brauche Hilfe vom 15.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyerdruck, brauche Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei einer Auflage von 500 würde ich niemals in den Offsetdruck gehen. Mit der Maschine alleine hast du ja noch nicht mal alles, wenn´s ne alte gebrauchte Kiste ist weis man ja noch nicht mal wie man die ansteuern kann, und dann noch die Belichtung der Platten, ne ne.

Such dir ne Druckerei, mach mit denen ne gute Absprache (von wegen einmal im Monat 500 Flyer für 100 Euronen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bozo66 hat geschrieben:

Hallo,

danke für den Kommentar ingomat247 *zwinker* in der regel soll es schon monatlich mindestens 500flyer gedruckt werden. da ist erst minimum. das mit den farben, es soll ja farbig gedruckt werden. Da ich ja nicht in einem Zeitdurck bin, kann ja auch 1Farben maschine sein, wo ich ja mit einer anderen Farbe wiederum farbig drucken kann.
Mir würde noch eine Frage einfallen, unswar die gebrauchten Maschinen sind ja richtig alte Geräte schon 20 Jahre alt, wie schließt man denn die Maschine überhaupt an. Das wird ja auch mit PC betrieben oder?


Für die Anschaffung einer Offsetmaschine im Kleinformat solltest Du schon etwas mehr an Auftragsvolumen haben.
Die 500 Flyer pro Monat rechnen sich da allein vom Aufwand her nicht (Hohe Anschaffungskosten der Maschine, Starkstromzufuhr, Maschine einrichten, Farbeinlauf, Kontrolle im Fortdruck, Maschine abwaschen etc.) Dazu kommen noch die Aufwendungen für Druckfarbe, Papier, Ersatz- und Verschleissteile. Ausserdem solltest Du in der Lage sein, die Druckplatten herzustellen; das ist noch einmal ein seperates Thema.
Es gibt zwar Druckmaschinen, die vom Rechner aus gesteuert werden, aber die sind richtig teuer und wollen ausgelastet sein, um sich zu rentieren. -Lass´ es drucken, damit bist Du zunächst mal auf der sicheren Seite.

Grüsse, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wär es mit dieser kleinen maschine: Speedmaster CD 102 ?!

nein, spass beiseite. wie schon von meinen vorrednern empfohlen, lass dir die flyer drucken. online-druckerei o.ä.
bei der kleinen auflage und ohne zeitdruck (wie du sagtest), gibt es nichts günstigeres.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 17:48
Titel

Re: Flyerdruck, brauche Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bozo66 hat geschrieben:
da ich ein Anfänger erst bin, bin ich mir nicht sicher wonach ich mich entscheiden soll.


Soweit..ok! Lächel

Bozo66 hat geschrieben:
Welcher Drucker ist den hauptsächlich für Flyerdruck geeignet


Bei einer größeren Stückzahl Offsetdruck!

Bozo66 hat geschrieben:
Hab gelesen,dass man auch mit mittleren Druckern auch Flyer drucken kann


Was sind bei dir "mittlere Drucker" ???

Bozo66 hat geschrieben:
Eine Offsetdruckmaschine ist ja offensichtlich besser, aber auch teurer


Jaja die Offsetmaschinen! Kauf dir mal als nicht ausgebildeter Drucker ne offsetmaschine, da stehste so davor: * Keine Ahnung... *

Wetten wir? Weisst du überhaupt was offsetdrucker sind? ich glaube nicht! Hier mal nen paar grobe Beispiele!










Also wenn du keine Ahnung hast geb das lieber ner Agentur! wird wohl am Besten sein! Da bist du wohl am Besten dran! Gerne bieten wir uns für dein Flyerdruck an! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kermit

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Düren
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähhhhhhhhhhm, HALLO!?!

Mein Opa hat ein Herzproblem. Leider muss er wohl einen Herzschrittmacher bekommen. Ich werde ihn nächste Woche operieren. Ich versuch´s einfach mal. Ich bin zwar kein Arzt, will aber mal ein wenig schnibbeln.

Meine Fresse, mir fehlen manchmal echt die Worte. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kermit hat geschrieben:
Ähhhhhhhhhhm, HALLO!?!

Mein Opa hat ein Herzproblem. Leider muss er wohl einen Herzschrittmacher bekommen. Ich werde ihn nächste Woche operieren. Ich versuch´s einfach mal. Ich bin zwar kein Arzt, will aber mal ein wenig schnibbeln.

Meine Fresse, mir fehlen manchmal echt die Worte. *balla balla*


Sorry, dein verhalten ist völlig kindisch! Er ist nun einmal neu auf dem Gebiet! Er stellt sich das halt "einfach" vor und das müssen wir ihm jetzt sachlich erklären, dass es eben nicht "einfach" ist sondern eine spezielle Ausbildung von Nöten hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bozo66
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAS SOLL JA NICHT PROFESSIONEL SEIN;;;MAN LERNTS JA SPÄTER:
TROTZDEM DANKESCHÖN FÜR DIE BEITRÄGE;DIE MIR GERNE WEITERHELFEN WOLLTEN:
DIE ANDEREN SPRECHE ICH NICHT MALS AN:::

DU KANNST JA IM ENDEFFEKT MIT LEUTEN KOMMUNIZIEREN, DIE AUCH MENSCHLICH SIND....
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CAPSLOCK? o_O

Zu deinem Rest von deinem Beitrag: * Keine Ahnung... * hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [help] Flyerdruck in Sonderfarbe [/help]
Flyerdruck 5/5 + Pantone Farbe (PS CS3)
poster- und flyerdruck von der selben datei?
Flyerdruck - Umwandlung in PDF Distiller, RGB?CMYK?
[frage] flyerdruck rgb oder cmyk
Flyerdruck und InDesign neues Terrain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.