mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyeralarm - schrift in pfade - absatzlinien weg :( vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> flyeralarm - schrift in pfade - absatzlinien weg :(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
centner
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 08:40
Titel

flyeralarm - schrift in pfade - absatzlinien weg :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo forum,

ich habe folgendes problem ich muss an flyeralarm einen 16 seiter aus indesign schicken... (chef wills jetzt billiger)
naja pdf ging raus... schriftarten eingebettet....

jetzt schreiben mir die das ich doch bitte die schrifte in pfade umwandeln soll... problem ist aber dann verschwinden bei mir die absatzlinien? was kann ich dagegen unternehmen... am besten ohne teure acrobat plugins???

gibts andere möglichkeiten die schriften (ohne sie zu rastern) in pfade umzuwandeln?

wäre euch sehr dankbar für ne kleine hilfestellung
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum wollen die die schriften in pfade gewandelt haben, wenn die im pdf vernünftig eingebettet sind? ansonsten bleibt dir nur noch das rastern als Pixelbild. Soweit ich weiß rastert Flyeralarm grundsätzlich eh alles was auf die Druckmaschine geht vorher als JPG oder TIF, damit's bei PDF keine Probleme mit Transparenzen und Effekten gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
centner
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ne möglichkeit gefunden... kennt jemand zufällig die ausweichmöglichkeit über die transparenz reduzierungsvorgaben ?

hab ne weiße farbfläche mit 0% deckkraft drüber und jetzt hauts anscheinend hin *zwinker*

hoffe ich zumindest!


Zuletzt bearbeitet von centner am Fr 04.04.2008 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

centner hat geschrieben:
hab ne möglichkeit gefunden... kennt jemand zufällig die ausweichmöglichkeit über die transparenz reduzierungsvorgaben ?

hab ne weiße farbfläche mit 0% deckkraft drüber und jetzt hauts anscheinend hin *zwinker*

hoffe ich zumindest!


Das scheint wohl ne verlässliche Methode zu sein. Habe von dem Trick auch schon ein zwei mal hier gelesen. Allerdings musste ich selbst noch nicht darauf zurückgreifen - habe es also noch nicht in der Praxis ausprobiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll denn die Fläche bringen?? Dass die Linien beim Rastern doch da sind - wohl kaum...
Stehe ich jetzt gerade aufm Schlauch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

transparenzflächen werden beim pdfschreiben auf hintergrundebene reduziert - und damit auch alle ebenen die darunter sind - sprich auch die schrift. vereinfacht gesagt, wird aus jeder seite ein bild gerechnet und alle vektoren gekillt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

´DOH! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte an flyeralarm auch schon mal daten mit eingebetteten schriften statt in kurven umgewandelten geschickt. gab keinerlei probleme. hatte keinen datencheck gebucht. auf nachfrage haben sie mir geantwortet, dass sie das verlangen, weil es eben manchmal zu unschönen ergebnissen gekommen ist. aber ich denke, dass da dann halt die schrift nicht richtig eingebettet war. dadurch, dass sie pfade verlangen sind sie dann auf der sicheren seite bei eingebetteten schriften, sollte es nicht hinhauen. aber ich denke, dass es auch mit eingebetteten schriften geklappt hätte.

grüße
Ö
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pfade aus Illustrator in InDesign, Flyeralarm, Softproof
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Schrift in Pfade ID-CS4 - Schrift wird kleiner
Absatzlinien weg! Austausch CS1 – CS2
InDesign Absatzlinien
Absatzlinien in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.