mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer - Was nehmt Ihr? vom 25.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer - Was nehmt Ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InTEsign hat geschrieben:
mal so als anhalt: die agd (allianz deutscher designer) sieht in seinem vergütungstarifvertrag für eine arbeit von 6 stunden bei einem niedirgen nutzungsgrad einen preis von 630 euro für die gestaltung eines flyers vor.


bei den preisen ist eine erschiessung auf dem marktplatz sicher.

nimm so zwischen 80 und 100 euro unter kumpels.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:

bei den preisen ist eine erschiessung auf dem marktplatz sicher.

nimm so zwischen 80 und 100 euro unter kumpels.



seh ich auch so... ich denke ja mal nicht, dass du die flyer auf rechnung machst... sondern die 80 - 100 € in bier ausgeschenkt bekommst... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
brainwar
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InTEsign hat geschrieben:
mal so als anhalt: die agd (allianz deutscher designer) sieht in seinem vergütungstarifvertrag für eine arbeit von 6 stunden bei einem niedirgen nutzungsgrad einen preis von 630 euro für die gestaltung eines flyers vor.


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

mag ja sein, das die jungs vom agd so'n tollen vergütungstarif haben, aber ich glaube, wenn ich irgendeinem kunden nur für die gestaltung eines flyers 630 euro berechnen würde, könnte ich mein arbeitsleben mit angebotsschreiben verbringen...


...wie weit von der realität entfernt leben die eigentlich???


...ich glaub, ich nehm den jungs nen 100er pro flyer ab, das scheint mir ok und nicht allzu überzogen...

aber danke für eure meinungen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
InTEsign

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brainwar hat geschrieben:
InTEsign hat geschrieben:
mal so als anhalt: die agd (allianz deutscher designer) sieht in seinem vergütungstarifvertrag für eine arbeit von 6 stunden bei einem niedirgen nutzungsgrad einen preis von 630 euro für die gestaltung eines flyers vor.


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

mag ja sein, das die jungs vom agd so'n tollen vergütungstarif haben, aber ich glaube, wenn ich irgendeinem kunden nur für die gestaltung eines flyers 630 euro berechnen würde, könnte ich mein arbeitsleben mit angebotsschreiben verbringen...


...wie weit von der realität entfernt leben die eigentlich???


...ich glaub, ich nehm den jungs nen 100er pro flyer ab, das scheint mir ok und nicht allzu überzogen...

aber danke für eure meinungen! Lächel



natürlich sind die agd-tarife schwer zu bekommen. grundlage ist da ein stundensatz von 70 euro plus eine entsprechende nutzungsvergütung.


aber mal ehrlich. auch unter freunden würde ich mich nicht unter wert verkaufen. 80 euro für 8 stunden arbeit ist jedenfalls unangemessen wenig. in deinem profil steht, dass du selbständig bist. wie möchtest du davon abzüglich deiner ausgaben (programme, schriften etc.) leben?

für nen freund mach ich ne sache auch schon mal kostenlos, aber wiederkehrende geschichten?

solange ein erwerbswirtschatlicher gedanke dahinter steht, ist ne angemessene berechnung auch angebracht. qualität (und auch zeit) hat ihren preis.


Zuletzt bearbeitet von InTEsign am Di 25.05.2004 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vergütung - Was nehmt ihr?
Flyer
Flyer
flyer
Flyer ?
formate für flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.