mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer - Was nehmt Ihr? vom 25.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer - Was nehmt Ihr?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
brainwar
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 11:25
Titel

Flyer - Was nehmt Ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ne Frage...Also, ich mach für zwei gut Bekannte immer Monatsflyer, d.h. jeden Monat einen... Grins

Da die Jungs nun aber auch damit Geld verdienen, will ich denen nun auch mal was abnehmen...Hatte bis jetzt immer nen Kumpelpreis von 30 Euroten pro Flyer...Das will ich nun ändern...

Nun zu meiner Frage:

Was nehmt Ihr denn so im Durchschnitt für 'nen Flyer??? Arbeitszeit pro Flyer beträgt alles in allem ungefähr 8 Stunden...

'nen Stundenlohn von 30 Euroten ist meiner Meinung nach, etwas Weltfremd....oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
J.LA

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Treppe hoch, 1. Tür links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in nem schreiben vom bund deutscher designer steht, dass man 75 euro stundenlohn verlangen kann, ohne sich den kopf darüber zerbrechen zu müssen! ist allerdings meiner meinung nach für so was zu viel, sind ja kumpels! 25 euro in der stunde halte ich für angemessen!
was sind das denn für flyer? was verkaufen die denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich auch mal gemacht... für so ein pimp-koks-club! hab damals etwa 100.- pro flyer bekommen.
wahr mir aber zu wenig und die leute zu dumm und hab aufgehört...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brainwar
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Flyer sind einmal für ne kleine Kneipe die am WE immer DJ's hat und für nen DJ der sich so durch mehr oder weniger kleine Location kämpft...Wie immer heulen alle beide, dass sie nun überhaupt kein Geld haben.... * grmbl *

...ick weeß ja ooch nich --> deshalb frag ick mal rum, was ok wäre!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.05.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns für Kolleggen ist dann bleib doch einfach bei 30 Euro.

genau deswegen fange ich mit sowas erst garnicht an. Du machst irgendwas für nen Bekannten, für wenig Geld und wenn es irgendwann in Arbeit ausartet ist es verdammt schwer den Preis anzuheben.......
 
derrolf

Dabei seit: 26.01.2004
Ort: ist mir peinlich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem wie gut ihr befreundet seit würde ich zwischen 150 - 200 euro nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd sagen kommt halt drauf an was du nebenbei machst.
wenn du das eh in deiner freizeit machst, nimmste halt je nachdem wie gut ihr befreundet seid n stundenlohn von 10-30€.
wenn du selbstständig arbeitest oder so, und dafür deine "richtige" arbeit ruhen lassen musst, würd ich halt wieder je nachdem wie gut ihr befreundet seid vom normalen stundensatz ausgehen und 10-30% im preis runtergehen oder so?!


Zuletzt bearbeitet von McMaren am So 08.05.2005 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
InTEsign

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal so als anhalt: die agd (allianz deutscher designer) sieht in seinem vergütungstarifvertrag für eine arbeit von 6 stunden bei einem niedirgen nutzungsgrad einen preis von 630 euro für die gestaltung eines flyers vor.

ich denke 150-200 euro sind ein freundschaftlicher preis. hängt natürlich auch davon ab, was für qualitäten du hast, wie aufwendig die arbeiten sind, wie gut du bist (was du evtl. in 8 std. machst, schaffen andere in evtl. 4), was du gelernt hast, ob du hauptberuflich arbeitest und und und.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vergütung - Was nehmt ihr?
flyer
Flyer ?
Flyer
Flyer
Ausgabeformat für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.