mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyer verständnissfrage vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> flyer verständnissfrage
Autor Nachricht
conZole
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 23:24
Titel

flyer verständnissfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'n abend allerseits,

sämtliche bzw die meisten bilder, (super seyx tanzende frauen usw) auf diversen hochglanzflyern,
sind doch sicherlich bei irgendwelchen agenturen gekauft oder?

habe folgendes problem. soll für einen club flyer machen, wie eben alle flyer aussehen, hochglanz, mädels, hip usw, aber die bilder die ich dafür verwenden will (bildagenturen) soll ich nicht nutzen, sondern mir aus der resterampe internet ziehen.
aber selbst die sind ja sicherlich urheberrechtlich geschützt (mal von der auflösung ganz zu schweigen).

grüße
con
  View user's profile Private Nachricht senden
razor-graphicz

Dabei seit: 06.07.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel

Ich kenn das Problem sehr gut, gestalte täglich Flyer für Veranstaltungen und Locations. Im Netz war ich schon stundenlang auf der Suche nach völlig lizenz- und urheberrechtsfreien Bildern von besagten Motiven. Nur da man meist nicht erwarten kann dass sich ein Fotomodel für lau vor die Linse stellt, kann man wohl ebenso weniger erwarten, dass es die Bilder die dabei rauskommen gratis gibt *g* *zwinker*
Also ich sags mal so - Bilder von Gegenständen / Gebäuden / Landschaften sind hier und da schon lizenzfrei auffindbar. Bei Bildern auf denen Personen abgebildet sind, vor allem wenn diese gezielt professionell fotografiert wurden, ist es fast unmöglich royalty free Bilder kostenlos zu finden.

Mein Tipp wären folgende Links:

http://www.morguefile.com - Bilderdatenbank von kostenlosen, frei verwendbaren Bildern (royalty free, lizenzfrei). Nur die Fotoqualität / Belichtung / Motivauswahl der Bilder ist leider nicht immer optimal.

http://www.fotolia.de - Eine meiner Meinung nach sehr günstige Bilderagentur mit massig Auswahl an verschiedensten Motiven in verschiedensten Variationen. Hat für alle die sich unsicher sind übrigens auch einen sehr freundlichen und informativen Kundendienst / Info-Hotline.

Gruß, Razor
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

razor-graphicz hat geschrieben:
lizenz- und urheberrechtsfreien Bildern


Es gibt keine Urheberrechtsfreien Bilder!
  View user's profile Private Nachricht senden
conZole
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<...>

fotolia...

coller link. danke dir.

grüße
con
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgabeprofil-Verständnissfrage XY
[InDesign] Verständnissfrage zum Anschnitt / Beschnittzugabe
Adobe InDesign --> Musterseite Verständnissfrage
Flyer ?
Flyer
flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.