mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer mit zufälligem Gewinn-Code erstellen vom 18.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer mit zufälligem Gewinn-Code erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Akard
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.11.2016 22:25
Titel

Flyer mit zufälligem Gewinn-Code erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe erneut eine Frage, für die Zukunft möchte ich gerne Flyer verteilen, auf denen ein zufälliger Code sein soll, diesen kann man dann auf einer Webseite eingeben, das System sagt dann, was man gewonnen hat.

Das Problem, welche Druckerei druckt diese Flyer mit meinem Vorhaben? Wie kann ich das ganze in Indesign realisieren, oder gibt es dafür andere Programme?

Flyer werden in Indesign gestaltet und in einem Feld sollte dann ein zufälliger Code stehen.

Vielleicht hatte das schon jemand in der Vergangenheit durchgeführt oder schon einmal davon gehört.

Große Unternehmen wie z. B. der Nuss-/Schokoladenbrotaufstrich (ich nenne jetzt keine Marke) hatte letztens auch so eine Auktion ausgeführt, da steckte ein Zettel mit einem Code im Deckel.

//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Fr 18.11.2016 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2016 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum muss der Code zufällig sein?
Das macht die Sache unnötig kompliziert.
Es reicht doch vollkommen, wenn die Zuordnung der Gewinne zu den Codes zufällig ist ... das sind wahrscheinlich deutlich weniger Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2016 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meisten Druckereien bieten die Möglichkeit, Flyer von 0000x bis xxxxx fortlaufend zu nummerieren.
Das sollte doch reichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2016 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gewinncode muss in jedem Fall digital eingedruckt werden. Ob die gesamte Auflage digital erstellt wird, hängt von der Menge ab. Es gibt im Offset z.B. digitale Eindruckwerke, die nur kleine Flächen bedrucken können, was hier ja völlig ausreichend ist. Alles hängt also von deiner Auflage ab. Du kannst einen individuellen Code auch schon in InDesign einfügen. Das ist über eine Serienbrieffunktion möglich. Dazu brauchst du ein PlugIn, z.B. JoLetter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2016 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht auch über die Datenzusammenführung ... da brauchts kein zusätzliches PlugIn ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digiprinty

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.11.2016 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf die Menge an. Eine PDF mit hunderten Seiten über die Datenzusammenführung generiert ist nicht unbedingt das was ich als Drucker gerne bekommen würde. Ich hab zwei Kunden die das alles selber machen aber die nutzen PlugIns und schicken sowas als PDF/VT.Flutscht durch den Workflow wie geschmiert, auch bei hohen Auflagen.

Man generiere eine Excel mit den Codes, schickt die mit dem Druck PDF an den Dienstleister (vielleicht noch ein Ansichts-PDF mit einem Code zusätzlich, da freut sich die andere Seite) und den Rest erledigen die, die wissen wie Sie es machen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Akard
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.11.2016 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten und Ansätze, wie man das ganze realisieren kann, ich schaue mich mal um, wie ich das Ganze nun umsetze. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2016 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: man kann bei wirmachendruck.de auch ne Excel-Liste für die Nummerierung einreichen.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Interaktives PDF / QR Code erstellen
QR-Code erstellen ohne Abo-Falle?
Flyer erstellen
Flyer erstellen
Flyer erstellen und die Probleme mit CMYK
Plakat und Flyer in Photoshop erstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.