mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer ist erstellt, bin aber unsicher ob alles richtig ist ? vom 25.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer ist erstellt, bin aber unsicher ob alles richtig ist ?
Autor Nachricht
deepblue109
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2006 18:41
Titel

Flyer ist erstellt, bin aber unsicher ob alles richtig ist ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab einen Flyer in DINA5 mit CS2 erstellt.
Vorder-und Rückseite sind fertig. Nun möchte ich ihn, um Kosten zu sparen, in eine Online Druckerei geben.
Ich möchte mir den Daten Check und Proof sparen.

Die Auflage ist 5000. Was meint ihr, wenn ich ihn am Monitor gut finde und ihn mir ausdrucke, reicht das?
Er ist in CMYK erstellt. Was muss ich sonst noch beachten? Die Schriften, muss ich das was mit machen?? Ansonsten sind noch ein paar Bilder drauf.

Bin für jeden Tip dankbar.

Karina
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Online Druckereien bieten einen Datencheck an und können dir gegen geringe Mehrkosten auch einen Proof zur Kontrolle schicken. Diese geringen Mehrkosten lohnen sich auf jeden Fall, wenn es der erste Auftrag von dir ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.05.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad das Teil hoch, dann kann man das checken
 
deepblue109
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach als JPG hochladen??
Welche Auflösung usw. wie kann ich das denn hier hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, Original-Datei, sow ie du sie zur Druckerei schicken würdest auf Web-Space und dann hier verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deepblue109
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Original Datei hat 33MB für die Vorderseite und 44MB für die Rückseite. (2480x3508)
Denke das ist etwas groß oder geht das??

Ist alles als PSD aber so wie ich gesehn habe nehmen viele es als JPG, PDF und TIF
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, original die Datei, die zur Druckerei gehen würde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flyer in Din 5 erstellt - Kunde will Poster
unsicher: pixels per inch oder pixels per cm
CD erstellt
Wie erstellt ihr eure Visitenkarten?
PS - Wie erstellt man Notizzettel?
Wie werden professionelle PDFs erstellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.