mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flyer-Druck] Probleme mit Farbechtheit vom 07.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Flyer-Druck] Probleme mit Farbechtheit
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp Mandy, klingt wirklich gut!

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Verwenden von Fotos und Grafiken aus dem Netz ist, wie sieht es denn da mit einer Verzerrung der Farben aus? Denn da hilft mir ja dann auch so ein Farbbuch nicht, oder verstehe ich das Prinzip da jetzt falsch... Das ist doch nur hilfreich, wenn man sich frei die Farben wählt, mit denen man ein Layout erstellt. Bei der Hauptfarbe des Logos ist das ja dann vernünftig, aber wie sieht das mit Fotos, Grafken etc aus?


EDIT:
Danke TomPee!


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 08.03.2005 01:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandesign

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: Apolda/Thüringen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast recht, mit dem farbenatlas geht natürlich nur bei vollflächen (was meiner meinung nach sehr wichtig ist), wegen den bildern, da musst du die dinge, die schon cyanamide geschrieben hat, beachten. da kann ich dir nichts neues schreiben. Menno!



/////////////
Edit by cyanamide
Bitte keine Doppelposts,
EDIT-Button benutzen.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 08.03.2005 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der aktuellen macup (glaub ich war es) liegt diese broschüre über color-management (die es vor einiger zeit mal als kostenloses pdf gab) gedruckterweise und kostenlos mit bei... die is auf jeden fall sehr lesenswert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2005 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der link funktioniert bei mir nicht * Keine Ahnung... *

ich hätte das auch gerne als PDF *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das von mir angesprochene pdf gibts kostenlos unter http://www.cleverprinting.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Farbatlas, wie mandesign ihn erwähnt, ist sehr empfehlenswert,
wenn man viele farbige Flächen druckt. Bei Fotodruck etc. bringt er
natürlich nicht viel, da kein Foto einheitlich Farbflächen aufweist,
die man dann abgleichen könnte. Aber bei Satz- oder Layoutarbeiten
in Illu, ID, oder notfalls auch PS kann ein solcher Farbatlas was
bringen. Wichtig: Er sollte im gleichen Druckverfahren (bzw dem
gleichen Standard) erstellt worden sein, das die Druckerei auch nutzt.
Also iso oder euroskale. Ich hab auch schon diverse billige Farbatlanten
gesehen, die auf irgendeinem Amiland-Standard gedruckt wurden.
Da können die Farbwerte erheblich abweichen! Immer drauf achten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer in den Druck...
Farbechtheit von Monitoren/TFTs!
Fragen zu Flyer-Druck
flyer für druck fertigmachen??
Flyer druck Online
Farbechtheit in HKS, CMYK, RGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.