mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer-Druck Flyerpilot: Heller Text auf dunkel - überfüllen? vom 09.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer-Druck Flyerpilot: Heller Text auf dunkel - überfüllen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 19:59
Titel

Flyer-Druck Flyerpilot: Heller Text auf dunkel - überfüllen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,


ich möchte bei Flyerpilot (www.flyerpilot.de) Flyer drucken lassen. Auf dem Flyer wird u.a. heller, gelber Text auf dunklem Grund platziert sein (Schriftgröße 9Pt). Sollte ich der Schrift nun eine überfüllende Kontur verpassen und diese dann auf überdrucken stellen, damit es keine Blitzer im Druck geben wird?

Ich arbeite mit Illustrator.

Ich frage nach, da hier ja evtl. jemand Erfahrung mit Flyerpilot hat und evtl. weiß, unter welchen Voraussetzungen die so drucken und wie das dann bzgl. meiner Frage aussieht.

Bei Flyerpilot selbst kann ich erst morgen früh wieder anfragen - ab 9 Uhr. Und bis 10 Uhr sollen die Daten bei denen sein - nur falls ihr euch wundert...


Vielen Dank und viele Grüße
DieMilchMachts


EDIT: Hatte wohl überfüllen mit überdrucken verwechselt.


Zuletzt bearbeitet von DieMilchMachts am Mo 09.04.2007 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise überfüllen mit 0,2 pt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streber hat geschrieben:
Normalerweise überfüllen mit 0,2 pt.

Macht wohl Sinn.
Allerdings ist es sehr lustig, daß Flyerpilot auf ihrer Homepage sagen, Daten einfach als JPG exportieren - fertig:
Siehe hier!

Da ist dann doch wohl auch nichts mit überfüllen/überdrucken, oder...?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streber hat geschrieben:
Normalerweise überfüllen mit 0,2 pt.


wie das bei flyerpilot läuft, kann ich nicht sagen, aber das trapping wird in einem modernen workflow automatisch geregelt. auch eine bild zu bild überfüllung ist dann möglich.

aus PS heraus kann man per transparenzmodus "multiplizieren" überfüllen.
aus indesign per pdf und dann mit simulierter überfüllung gespeichertem eps, welches per PS zu jpg kenvertiert wird (workaround).
  View user's profile Private Nachricht senden
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme an, bei den Druckoptionen unter Drucken, Erweitert sollte ich dann aus Illustrator CS2 heraus Überducken auf Beibehlaten stellen, ja? Ich nehme doch mal an, daß dann die Infos genau wie in Illustrator erstellt, übernommen werden, oder?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als was exportierst du denn aus illu? pdf oder jpg?
  View user's profile Private Nachricht senden
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
als was exportierst du denn aus illu? pdf oder jpg?

Oh, entschuldigung. Als PDF über Drucker Adobe PDF.

Danke und Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du da überfüllungen per konturen oder pathfinder anlegst, dann machst du das wie du geschrieben hast: beibehalten. die frage stellt sich ja aber nur bei 1.3er pdfs.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flyerpilot.de liefert zu wenig Flyer aus.
Text generell nicht überfüllen?
Druck zu dunkel
Wird das im Druck zu dunkel?
RGB Bild Grautöne im Druck zu dunkel
PDF von Illustrator - im Druck viel zu dunkel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.