mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Din-lang - Wickelfalz mit Transparentpapier vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer Din-lang - Wickelfalz mit Transparentpapier
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chiara34
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 21:48
Titel

Flyer Din-lang - Wickelfalz mit Transparentpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab ne Anfrage von einer Kundin die gerne gaaaaaaaaaaaz edle Wickelflyer haben möchte. Sie hat sich vorgestellt das im Inneren wenn man den Flyer aufklappt so ne Art Transparentpapier zu sehen sein soll. *kopfkratz. Hab noch keine Online-Druckerei gefunden die sowas anbietet. Hat jemand ne Idee ? Oder gibts alternativ irgendwelche andere "edle" Ideen was man da machen kann ?

Danke für eure Vorschläge und Tipps Lächel

chia
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Transparentpapier als separater Einleger oder irgendwie in den Flyer "geklebt"?

Edel finde ich auch, wenn man Teile des Flyers (z.B Überschriften, Logo etc.) mit hochglänzendem Drucklack versieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chiara34
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Das Transparentpapier als separater Einleger oder irgendwie in den Flyer "geklebt"?

Edel finde ich auch, wenn man Teile des Flyers (z.B Überschriften, Logo etc.) mit hochglänzendem Drucklack versieht.


Ich könnte mir vorstellen das sie das so meint wie manche Hochzeitskarten gestaltet sind. Dort sind auch so transparente Papiere eingelegt. Nur stell ich mir das bei nem Wickelfalzflyer nen bisschen schwierig vor. Aber Kunde is schliesslich König.
Hm hochglänzender Drucklack hört sich natürlich auch gut an. Wo kann man sowas online "günstig" erwerben ? Und wie läuft das dann mit der Gestaltung ?
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Deine Kundin gerne sooooo edle Flyer möchte wird sie ja sicherlich auch entsprechend Geld in die Hand nehmen. Da würde ich dann mal Abstand nehmen von den Onlinedruckereien und das von einer Druckerei in Deiner Stadt machen lassen. (P.S. Allein das Trasparentpapier kostet schon gut Geld)
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chiara34 hat geschrieben:
inesw_2 hat geschrieben:
Das Transparentpapier als separater Einleger oder irgendwie in den Flyer "geklebt"?

Edel finde ich auch, wenn man Teile des Flyers (z.B Überschriften, Logo etc.) mit hochglänzendem Drucklack versieht.


Ich könnte mir vorstellen das sie das so meint wie manche Hochzeitskarten gestaltet sind. Dort sind auch so transparente Papiere eingelegt. Nur stell ich mir das bei nem Wickelfalzflyer nen bisschen schwierig vor. Aber Kunde is schliesslich König.
Hm hochglänzender Drucklack hört sich natürlich auch gut an. Wo kann man sowas online "günstig" erwerben ? Und wie läuft das dann mit der Gestaltung ?


Eine bestimmte Druckerei weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Aber in der Forum-Linkliste findet sich bestimmt was Lächel

Für die Druckdaten legst du einfach die entsprechenden Teile deines Layouts als separate Farbe mit Tonwert 100% an. So wird beim pdf oder beim Belichten eine extra Druckform erstellt. Die Druckerei deines Vertrauens arbeitet statt dem Farbauftrag dann eben entsprechend mit Lack.
  View user's profile Private Nachricht senden
chiara34
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird wahrscheinlich ihr Buget sprengen *seufz .... Existenzgründer halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, da muss man eben Abstriche machen. Edel heißt leider auch fast immer teuer. Entweder also was exklusiveres ODER die Billig-Variante. Ansonsten musst du eben versuchen das Layout entsprechend "edel" zu gestalten.

Ich würde dir davon abraten eine allzu günstige Druckerei zu suchen, die vielleicht schon nicht zu Beginn den seriösesten Eindruck macht. Hat ja schließlich keiner was davon, wenn es zwar billig war, aber die Flyer daneben gegangen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
pussicatty

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviele Flyer braucht dein "Existenzgründer" denn? Mit ein bisschen Geschick könntest du ja etwas Handarbeit reinstecken. Lächel
Würde wie hier schon erwähnt einen DIN-lang Flyer mit Wickelfalz aus stärkerem Papier drucken lassen und in die Mitte einen transparenten Einleger einkleben. Den Einleger kannst du ja ruhig digital drucken lassen (oder sogar im Copy-Shop, die Drucker dort sind auch nicht schlecht), je nach Auflage, und dann mit einem kleinen Klebepunkt (in die Gestaltung integrieren) einkleben. Hört sich nach Arbeit an, aber wenn es z. B. nur 500 sind, ist es machbar. Und der Vorteil ist: Die Gestaltung des Einlegers kann sich elegant mit dem des Hintergrundes (also Seite 3) ergänzen und man kann den Einleger (im Copy-Shop gedruckt) kostengünstig personalisieren.

Liebe Grüße
pussicatty
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDESIGN flyer din lang wickelfalz
HILFE flyer DIN lang 6 seitig wickelfalz
Indesign Vorlage für DIN lang quer Wickelfalz
[InDesign] Flyer Wickelfalz anlegen?
Flyer DIN lang 6 seitig
Format Flyer Din Lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.