mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flexfolie mit Bügeleisen anbringen vom 21.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flexfolie mit Bügeleisen anbringen
Autor Nachricht
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.05.2011 11:24
Titel

Flexfolie mit Bügeleisen anbringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

hab ein Problem. Ich hab Donnerstag ne Promotion, aber die Druckerei kriegt die T-Shirts nicht rechtzeitig fertig.
Jetzt hab ich aber noch n A3 Blatt Flexfolie für den Plotter. Hab mir jetzt überleg,t das Motiv für die Shirts selbst zu plotten und anzubringen. Hab aber keine Transferpresse.... Sollte das nicht theoretisch auch mitm Bügeleisen gehen? Die T-Shirts müssen nich lange halten - nur den einen Tag...

Mein Ihr das geht? Hab noch keine Shirts bedruckt - plotte sonst nur Aufkleber. Will aber auch nicht ewig rumprobieren, dafür sind mir Shirts und Folie zu schade.

Würde mich freuen, wenn Ihr Ideen habt.

Achso - noch ein kleiner Nachtrag *zwinker* Behandle ich die T-Shirtfolie genau wie normale Folie? Also ziehe ich da nachm Entgittern mein ganz normales Übertragungspapier auf, was ich sonst auch verwende oder brauch ich n spezielles?
Und löse ich das nach dem dem Motiv aufs Shirt-anbringen ab oder geh ich mit dem Bügeleisen auf das Übertragungspapier und löse dann ab?


Zuletzt bearbeitet von capoo am Sa 21.05.2011 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, zur Not geht das auch mit einem Bügeleisen. Stufe 2 ev. ein Stück probieren, ohne Wasserdampf und leg Backpapier zwischen Folie und Bügeleisen Temp und Zeit usw. siehe Folie. Gibt´s keinen Copyshop in der Nähe der das machen kann??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kommt kein Tape drauf, da ist nämlich schon da. Es wird spiegelverkehrt geplottet, entgittert, umgedreht, gepresst und dann ab mit der klaren Folie.

Aber ob Bügeleisen wirklich hält??? Nicht umsonst wird seitens der Foliehersteller Temperatur, Zeit und Druck angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf diesen Bügelfolien für den Heimbedarf ist beim bebügln, wie schon erwähnt, darauf zu achten, dass der Dampf abgeschaltet ist und man soll nicht auf einem Bügelbrett sondern auf einer wirklich harten Oberfläche bügeln. ICh hab das Cerankochfeld bzw. die Küchenarbeitsplatte genommen und es hat wunderbar funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flexfolie auf Flexfolie pressen
cd´s in prospekten anbringen
Folie 2,2 m x 1,3 m, wie richtig anbringen?
autobeschriftung selbst anbringen
[Illustrator] Kontur innen anbringen?
Nachträglich Text auf bedrucktem Flyer anbringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.