mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flaschenetiketten mit Heißfolie in beinahe Einzelauflage? vom 23.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flaschenetiketten mit Heißfolie in beinahe Einzelauflage?
Autor Nachricht
o_d
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2016
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2016 14:42
Titel

Flaschenetiketten mit Heißfolie in beinahe Einzelauflage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter über den ich Flaschenetiketten in beinahe Einzelauflage (bis zu vielleicht insgesamt 6 x 4 Stück) drucken lassen kann, und dazu noch mit Heißfolienprägung.

Ich bin auf meiner Suche zwar auf viele Anbieter gestoßen die grundsätzlich Etiketten + Heißfolie anbieten, aber leider nur für große Auflagen von ein Paar Hundert Stück und mehr, und dies auch bei denen die dafür den Digitaldruck verwenden, welcher angeblich auch bei Auflagen ab 1 wirtschaftlich sein soll.

Das ganze soll letzlich nur ein amüsantes Geschenk werden (und da komme ich damit ausgerechnet hier her - ja, ich weiß, aber ich dachte das wäre evtl auch für das Hauptklientel dieses Forums ganz interessant), und etwas Abstriche zu machen wäre daher nicht ganz so wild, aber es ist mir doch schon ein Anliegen dass das ganze möglichst nahe an echte Etiketten heran kommt.

Hier mal eines der Labels zur Veranschaulichung (dazu kommen dann noch ein Etikett für den Hals, eines für vorne/unten, und eines für hinten, also vier Stück pro Flasche):




Die einen oder anderen werden es vielleicht von irgendwo her kennen Lächel

Idealerweise würde ich hier gerne den weißen Zierrand, den Bullen, und entweder den Schriftzug "Glengoolie" oder "Blue" mit silberner Heißfolie gedruckt haben, wobei ich mir gar nicht 100%ig sicher bin ob das so überhaupt möglich ist. Ich habe kaum Erfahrung im Print Bereich, aber so wie ich das verstanden habe wird sich das ganze nur mit digitaler Heißfolienprägung zu einem halbwegs moderaten Preis und in Nanoauflage machen lassen, und die Infos die ich bisher dazu gefunden haben, klingen so als müßte die Heißfolie immer zuerst drauf (?), was sich bei meinem Wunschlabel doch etwas schwierig gestalten dürfte * Keine Ahnung... *

Lange Rede kurzer Sinn, kennt vielleicht jemand irgendwelche Anbieter die derartiges für so kleine Auflagen anbieten, und nicht gleich mehrere hundert Euro dafür ansetzen?

Nachtrag: Bei online-druck.biz habe ich schonmal angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.

Gruß, Olli


Zuletzt bearbeitet von o_d am Do 23.06.2016 14:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2016 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Chance! Entweder teuer und gut oder billig und weniger Anforderungen.

Hast du schon wegen UV Druck + Weiß auf Silberfolie gedacht. Man kann es zumindest simulieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
o_d
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2016
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2016 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt erstmal nicht so gut, aber ich habe es fast schon geahnt.

Druck auf Silberfolie ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, nein, war mir gar nicht klar das es das gibt Lächel Ich mache wie gesagt gerne auch ein Paar Abstriche, Hauptsache das ganze hat ein wenig glanz, und wirkt halbwegs "echt". Ich werde mal gucken was ich dazu noch so an Infos finde - danke!

Gruß, Olli
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelking_vectorqu

Dabei seit: 08.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.06.2016 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert ganz gut mit einem UV-Drucker, habe ich hier schon mal gemacht.
Sogar auf Silberfolie. Habe aber leider keine Silberfolie mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2016 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such dir einen Dienstleister der dir das ganze mit einem UV-Drucker (Print + Cut) realisieren kann.

Statt auf weißer Folie soll er das ganze auf Spiegelfolie drucken und freischneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
o_d
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2016
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2016 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe schon, auf glänzende Folie zu drucken scheint recht beliebt zu sein Lächel

Spiegeln bzw. glänzen die bedruckten Bereiche auf solchen Folien genau so wie die unbedruckten Bereiche?

Gruß, Olli
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2016 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die bedruckten Bereiche sind eher matt, die Spiegelfolie gibt dem ganzen aber einen farbigen Metallic-effekt. Wenn der nicht gewünscht ist, kann man vor der eigentlichen Farbe noch weiß vordrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
o_d
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2016
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2016 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, danke für die Info, ich gucke mich dazu dann mal um.

Gruß, Olli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prägemaschine Heißfolie
Hochglanz / Cellophanieren in EInzelauflage
Flaschenetiketten
Flaschenetiketten erstellen
[suche]online-druckerei für flaschenetiketten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.