mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenlogos in Vektorformat finden vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Firmenlogos in Vektorformat finden
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gargelwarg
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:27
Titel

Firmenlogos in Vektorformat finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle die öfters mal ein Logo in Vektorformat suchen und bei den übelichen Adressen nicht fündig werden.

Gebt mal bei google "Firmenname filetype:pdf" ein.
Wenn das PDF ein Logo in Vektoren enthält müsst Ihr das Ding nur noch in Illustrator öffnen und das Logo extrahieren.

An alle die jetzt fragen "Und warum fragt man den Kunden nicht wegen des Logos?"; manchmal geht das eben nicht - um 3.00 Uhr morgens, oder am Wochenende, oder weil man dem Kunden nicht sagen will, dass er einem jetzt dreimal eine zerschossene eps-Datei geschickt hat, oder oder oder.

Achja und für die Gehirnakrobaten unter Euch: Ihr müsst Firmenname durch den Namen der Firma ersetzen deren Logo Ihr sucht und natürlich das Ganze OHNE Anführungszeichen bei google eingeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.04.2008 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh,
und was ist an google und der richtigen handhabung jetzt neu? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
mh,
und was ist an google und der richtigen handhabung jetzt neu? * Keine Ahnung... *


1stens das und 2tens habe ich, bevor ich überhaupt was gestalte, alles bereits vorliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh... und wenn die gesuchte firma nix als pdf im web stehen hat? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich jetzt auch bisl unswarscheinlich *zwinker*

bzw such mal das logo von siemens, die haben doch 1000te PDFs im Netz mit zB Anleitungen etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cyanamide
Neu ist der Ansatz sich die Logos aus FirmenPDFs rauszuholen, habe ich hier noch nicht so als Tipp gesehen
@flyerladen
Es kommt oft genug vor, dass ich anfange mit einem Banner und vom Kunden nur ein JPG des Logos habe. Und wenn Du dann Freitag Nacht dransitzt, die Druckerei das Ding übers WE drucken will und der Kunde pünklich Feierabend gemacht hat, nachdem er 20 verzweifelte E-Mails mit der Bitte das Logo in Vektor zu schicken ignoriert hat...dann ist man über JEDE Möglichkeit glücklich.

Letztgenannter Fall war mal worst case, kenne ich leider mittlerweile als Realität; viel zu oft vorkommende Realität.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gargelwarg hat geschrieben:
Letztgenannter Fall war mal worst case, kenne ich leider mittlerweile als Realität; viel zu oft vorkommende Realität.

Der Trick war mir bekannt. Die Problematik allerdings auch.

Letztes Jahr eröffnete ein Kunde in seinen Verkaufsräumen zusätzlich eine Postfiliale. Nun hätte ich eigentlich erwartet, dass die Post entsprechende CD-Material stellen kann. Trotz mehrfacher Rückfragen bekamen wir aber nur JPG-Dateien mäßiger Qualität (wieso überhaupt Logos als JPEG speichern?).

Ich habe nicht mit den Leuten von der Post gesprochen, aber dort hat man unser Ansinnen nach einer EPS-Datei wohl überhaupt nicht verstanden. Das Logo habe ich dann gezwungenermaßen von einer einschlägigen Logo-Website heruntergeladen. * Ich geb auf... *

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei städtischen Organisationen ist das auch nicht viel anders. Banken teilweise auch.

Irgendwie erschreckend.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen spielkarten im vektorformat
Grafik in Vektorformat umwandeln
problemloses Vektorformat f. Word, anschließender PDF-Export
[Suche] Stadtkarten im Vektorformat, speziell Solothurn (CH)
suche ganz dringen eine Elfe im Vektorformat
Suche Rennsteiglogo in Vektorformat und eine Schrift - lesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.