mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feine Linien um transparente Bilder bei Ausdruck vom 14.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Feine Linien um transparente Bilder bei Ausdruck
Autor Nachricht
kathy24
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.01.2007 17:40
Titel

Feine Linien um transparente Bilder bei Ausdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen Sonntag...

na ja ich bin etwas am verzweifeln, habe gerade 2 Wochen an einem Poster in Illu CS2 gearbeitet nur um danach festzustellen, dass beim Ausdruck oder wenn ich ein PDF drausmache um alle meine Bäume (platzierte Pixelbilder mit transparenz, psd) ein ganz feiner Weisser Rahmen zu sehen ist. Da mein Plan voller Bäume ist sieht das natürlich furchtbar aus und runiert mir quasi die ganze Arbeit.
Sehr frustrierend denn auf dem Bildschirm ist überhaupt nichts zu sehen!

Weiß wer eine Lösung wie ich diese unliebsammen linien verschwinden lassen könnte?

Vielen lieben Dank im Vorhinein,

Kathy.

Ps: Noch ne Frage, ich muss das ding dann plotten (A1) in was für einem Format muss ich denn das im Printshop abliefern (hab bis jetzt nur CAD sachen geplottet)
  View user's profile Private Nachricht senden
designerschokolade

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.01.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

du kannst beim Ausdruck die Transparenz einstellen ( > Hohe Auflösung), vielleicht ist es das.

Grüße, Angela
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kathy24
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.01.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Vielen Dank aber das is as leider auch net, hab da schon rumprobiert.....

irgendwie wundert mich das, dass noch niemand vorher dieses Problem gehabt hatte... ich mach mal was wieder was vollkommen komisch....

ka
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Effekt - Dokument-Rastereffekt-Einstellungen - was wurde hier eingestellt?

Wo und wie hast du ausgedruckt. Screenshot/PDF mal hochladen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathy24
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.01.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach einfach nur auf meinem Drucker ausgedruckt, stinknormaler HP.....

Aber wie gesagt, das PDF macht mir Sorgen......

hier mal ein Screenshot mit Illu und Einstellungen (und wie man sieht ohne linien)

und dann PDF mit Linien......

Vielen Dank Lächel

kathy
  View user's profile Private Nachricht senden
designerschokolade

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.01.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal, was passiert, wenn du ein Bild nicht als PSD, sondern als eps mit Beschneidungspfad abspeicherst und lädst.
Ich seh in deinem letzten Posting keinen Anhang... liegt das an meinem Firefox?


Zuletzt bearbeitet von designerschokolade am So 14.01.2007 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 08:20
Titel

Re: Feine Linien um transparente Bilder bei Ausdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kathy24 hat geschrieben:
oder wenn ich ein PDF drausmache

Was für ein PDF schreibst Du denn? X3?
Und versuche mal, Deine PSD in tif mit transparenz abzuspeichern und versuche es dann nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mordy Golding hat einen neuen Eintrag in seinem Blog über dieses Problem klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feine weisse Linien um transparente Objekte im PDF
feine Linien drucken
Feine Linien mit 300dpi pixelig?
Feine Linien im Illustrator-Dokument
Feine farbige Linien drucken lassen
Illustrator Problem - Feine Linien pixelig / Treppeneffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.