mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwerte für hellrosa vom 21.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbwerte für hellrosa
Autor Nachricht
Hertzchen86
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.08.2013 13:53
Titel

Farbwerte für hellrosa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem, ich soll für einen kunden, welcher sein Logo in HKS 13 (CMYK 0, 100, 95, 0) hat, einen Druck mit diesem Logo machen. Nur dass es diesmal blass sein soll - also eigentlich ein zartes Rosa.

Leider bringt meine Druckmaschine (Xerox 700) alles ander als ein zartes rosa, egal ob ich das HKS 13 als transparente Version nehme oder Mangan 8 % oder mit den Farben etwas spiele.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Farben einstellen muss, um ein zartes blasses Rosa zu erhalten? Ich wäre euch unendlich dankbar.

Liebe Grüße
Hertzchen86
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.08.2013 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was geht's denn jetzt hier? Um den Ausdruck auf deinem Drucker oder was für cmyk-Werte allgemein wir für Zartrosa verwenden würden?

Keiner von uns kennt Deinen Drucker noch Deine Einstellungen bzw. was der wie ausspuckt * Keine Ahnung... *

Außerdem solltest Du das anhand eines Musters (Farbwertebuch oder HKS-Fächer) mit Deinem Kunden absegnen. Das was an Deinem Drucker rauskommt ist doch in keinster Weise aussagekräftig bzw. reproduzierbar * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.08.2013 17:02
Titel

Re: Farbwerte für hellrosa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hertzchen86 hat geschrieben:

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Farben einstellen muss, um ein zartes blasses Rosa zu erhalten?


Zusätzlich zu allem, was hilson anmerkte, hat natürlich keiner von uns eine Vorstellung davon, was Du denkst, wie sich Dein Kunde ein zartes, blasses Rosa vorstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.08.2013 22:07
Titel

Re: Farbwerte für hellrosa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hertzchen86 hat geschrieben:
Leider bringt meine Druckmaschine (Xerox 700) alles ander als ein zartes rosa, egal ob ich das HKS 13 als transparente Version nehme oder Mangan 8 % oder mit den Farben etwas spiele.


Hier haben wir doch das Problem. Du solltest die Magentawerte ändern, nicht die Manganwerte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.08.2013 22:10
Titel

Re: Farbwerte für hellrosa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Hertzchen86 hat geschrieben:
Leider bringt meine Druckmaschine (Xerox 700) alles ander als ein zartes rosa, egal ob ich das HKS 13 als transparente Version nehme oder Mangan 8 % oder mit den Farben etwas spiele.


Hier haben wir doch das Problem. Du solltest die Magentawerte ändern, nicht die Manganwerte.


*ha ha* Du bist zu gut * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.08.2013 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es mal mit einem in RGB definierten Rosa probieren.

Z.B. 255/220/255

Kommt das auf dem Drucker sauberer heraus, so bist du mit einem der Grundprobleme von nicht direkt per Postscript RIP ansteuerbaren Druckern konfrontiert: Die Teile verstehen sich selbst als RGB Geräte. Somit werden alle CMYK definierten Farben erstmal irgendwie nach RGB und dann in die konkreten Farben des Druckers (4 oder mehr) gewandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen NRW Farbwerte?
Farbwerte der Deutschlandflagge?
Chinarot - Farbwerte?
Logos u. unterschiedliche Farbwerte.
Farbwerte-Tabelle für Lithografen?
Farbwerte und Farbwelten nachvollziehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.