mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwert wird zerhauen (InDesign CS2) vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbwert wird zerhauen (InDesign CS2)
Autor Nachricht
pixlerin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 12:14
Titel

Farbwert wird zerhauen (InDesign CS2)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

In InDesign CS2 lege ich ein Farbfeld an.
Die Farbe definiere ich nummerisch über Doppelklick auf das Farbfeld (in der Palette).

Wenn ich nun das Farbfeld späer erneut doppelklicke, stehen dort völlig andere Farbwerte & die Farbe sieht auch anders aus.


Wenn ich nun ein neues Farbfeld (über Farbfeld) anlege in CMYK und die Farbe definiere, das Feld damit einfärbe und dann über die Werkzeugleiste das Farbfeld doppelklicke, steht dort schon wieder der andere Farbwert !!!!

Farbwerte z.B.:

angelegt:
100, 50, 0,0

kommt bei raus / verändert sich in:
87, 55, 0, 0


Was ist das ???? Das zerhaut die ganze CI.... * Nee, nee, nee *


DANKE !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Indesign CS2 lass die Finger vom Farbwähler (also diesem Ding in der Werkzeugpalette). Ganz und gar. Farben ausschließlich über die Farbfelder-Palette definieren und prüfen.

Mal davon ab, dass man auch in anderen Indesign-Versionen möglichst .... aber in CS2 ist es grundfalsch. Gibt es hier auch irgendwo einen Thread dazu, wenn Dich die Hintergründe interessieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, Monika, den hatte ich auch gerade gesucht ...
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesigncs2-problem-mit-farbwerten-eigenleben-51385-1.html?highlight=farbw%E4hler+cs2
der müsste/könnte es gewesen sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du CMYK-Werte eingibst und diese nach neuen anwählen total krum sind wäre das auch ein Zeichen für nen RGB-Dokument aber in ID wäre mir das jetzt neu da er ja auch wenn die Farbwähler in RGB anzeigen würde. Wie schon gesagt wurde. Immer schön die Farbfelder aus der Palette nutzen dann muss man auch bei nachbearbeitungen nicht alles einzeln etc.ändern sondern kann alle Objekte mit einem Farbfeld welches zugewiesen wurde neu definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Prozentwert von Farbwert?
Schrift zerhauen im pdf
JPEG - Farben in Adobe zerhauen!
RAL Farbwert
Pantone Farbwert
Farbwert Bordeaux Rot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.