mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwert Bordeaux Rot vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbwert Bordeaux Rot
Autor Nachricht
Townboy
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Kelkheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 04:33
Titel

Farbwert Bordeaux Rot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen,

ich bin Webdesigner und benötige für einen Kunden einen Farbton in Bordeauxrot der auf Webseite wie in der Druckstufe (Visitenkarte & Werbematerial) (halbwegs) gleich ist.

Ich habe im RGB Bereich den Code #480018 ausgesucht. Auf dem Monitor sieht das auch ganz Klasse aus, jedoch wenn ich den Wert ausdrucke, erhalte ich nur einen braunen Farbton.

Ich habe nun etwas gegoogelt. Leider musste ich feststellen, dass Bordeaux im Bereich RGB und CMYK eine Problemfarbe ist.

Hat zufällig jemand einen Tip für mich wie ich einen halbwegs gleichen Bordeauxrot Ton für Webseiten hinbekomme, die ich später in der Druckstufe übernehmen kann?

Viele Grüße
Townboy
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 05:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstens ist bei dir sicher nichts kalibriert von daher sind die unterschiedlichen Ergebnisse klar. Stichwort: Colormanagement.

Und wenn du etwas möchtest was immer gleich ist nimm doch einen HKS-Ton für die Drucksachen, davon kannst du dann ja auch den RGB-Wert ableiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.10.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang