mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverlauf Shirtdruck - wie Druckdatei liefern? vom 20.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbverlauf Shirtdruck - wie Druckdatei liefern?
Autor Nachricht
titoletrito
Threadersteller

Verfasst So 20.06.2010 22:22
Titel

Farbverlauf Shirtdruck - wie Druckdatei liefern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der titel sagt eigentlich schon alles. ich würde gern wissen, wie man eine datei für den druck anlegt, wenn man einfache verläufe drucken will. bis jetzt habe ich immer komplett einfarbige flächen gehabt und daher keine keine erfahrung mit verläufen. aber irgendwie geht das ja Grins

also ANGENOMMEN ich würde das hier drucken wollen (ist mir klar, dass die verläufe nicht so gut werden)

wie muss ich da die datei anlegen? eine ebene rot und eine gelb und jeweils in die eine richtung transparent auslaufen lassen? Au weia! aber das wird dan schwierig, wenn die verläufe ein wenig komplexer werden.
ich kann mir das nicht wirklich vorstellen...

oder reicht es aus, wenn ich das alles im illustrator erstelle und die verläufe einfach so lasse, wie sie sind? Kann da die druckfirma was mit anfangen? Au weia!

außerdem hat man ja im siebdruck nur eine gewisse anzahl von farben. da kommt man ja schnell an die grenzen!?

ich hoffe, ihr wisst da mehr und könnt mir helfen!? ich danke im voraus!

mfg
phil

Zuletzt bearbeitet von titoletrito am So 20.06.2010 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Odin_333

Verfasst So 20.06.2010 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/58/farben-trennen-im-siebdruck-fuer-farbverlauf-142863-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden