| Autor |
Nachricht |
type1
Verfasst Mi 21.12.2011 12:48
Titel
|
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | Dieses Logo könnte auf jeden Fall in Zukunft zu Problemen führen. Angefangen bei Abrissen im Verlauf. Und wie soll bei diesem Logo eine Schwarz-Weiß-Variante aussehen? Das wird unweigerlich Mist. |
Könnte ich mir mit Konturen schon vorstellen. Aber der Übergang zwischen Variante und Redesign soll ja auch manchmal fließend sein. Das eine bedingt das andere
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
dinokrebs
Threadersteller
|
Verfasst Do 12.01.2012 19:35
Titel
|
 |
|
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass sich noch einige Antworten bekommen habe. Vielen Dank dafür .
Ich habe tatsächlich den Auftrag bekommen. Bei Angebotsabgabe habe ich den Kunden darauf hingewiesen, dass die Verläufe im Logo bei der Herstellung von Printmedien zu genannten Problemen führen können. Nachdem der Kunde wirklich mit viel Herzblut seine Geschäftsausstattung einschl. Website in PowerPoint mit zig Verläufen entworfen hat und ich ihm dann auch noch quasi gesagt habe, dass ich seine Entwürfe für nicht so gut geeignet halte, war ich mir sicher, dass ich den Auftrag nie bekomme. Aber ich bin lieber ehrlich als dass ich Dinge mache, die ich furchtbar finde. Generell hält er jetzt nicht mehr an seinen Verläufen fest, nur das Logo möchte er eigentlich nicht wirklich ändern, wobei ich ihm jetzt auch da Vorschläge unterbreiten darf.
Mal schaun, wie sich alles so entwickelt.
|
|
| |
|
 |
Mialet
Verfasst Do 12.01.2012 23:45
Titel
|
 |
|
Ich sehe das Ganze aber nicht problematisch. Für reine SW, sprich Strich-Umsetzungen muss man sich was einfallen lassen, aber das Problem haben viele, deren 2 Logofarben etwa gleich hell sind, auch.
Wenn dieser graue Verlauf, der weder bei Weiß anfängt noch bei Schwarz aufhört, sauber als unbunter Vektorverlauf umgesetzt wird, bestehen keine Gefahren.
Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 12.01.2012 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
hilson
Verfasst Fr 13.01.2012 11:31
Titel
|
 |
|
| dinokrebs hat geschrieben: | | Nachdem der Kunde wirklich mit viel Herzblut seine Geschäftsausstattung einschl. Website in PowerPoint mit zig Verläufen entworfen hat und ich ihm dann auch noch quasi gesagt habe, dass ich seine Entwürfe für nicht so gut geeignet halte, war ich mir sicher, dass ich den Auftrag nie bekomme. Aber ich bin lieber ehrlich als dass ich Dinge mache, die ich furchtbar finde. |
Gute und richtige Einstellung. Die Ästhetik lass ich mal außen vor ... wenn Kunden das letzlich so will, kriegt er es. Aber aus technischer Sicht sollte man seiner Sache sicher sein oder es eben notfalls ablehnen. Das zeugt meiner Meinung nach mehr von Kompetenz als das Ding zu versemmeln.
Verläufe/Pseudo 3D und andere Effekte lassen sich mit etwas Finesse ja auch als reine Strichumsetzung simulieren. Anstatt eine Linie mittels Verlauf auslaufen zu lassen, läuft sie eben spitz zu (z.B.).
|
|
| |
|
 |
dinokrebs
Threadersteller
|
Verfasst Di 17.01.2012 23:12
Titel
|
 |
|
Hallo,
ich wollte euch nur kurz berichten, wie das mit dem Verlauf im Logo ausgegangen ist. Es wird kein Verlauf und auch kein Hintergrund geben. Ich habe dem Kunden ein paar Logo Varianten (ohne Verlauf, mit einfarbigem Hintergrund und auch mit Verlauf) präsentiert und diese auch im Vergleich mit seinem ursprünglichen Logo auf einer „provisorischen“ Visitenkarte gezeigt. Eigentlich musste ich ihn nicht mehr überzeugen, weil er erkannt hat, dass weniger oft mehr ist.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Farbverlauf auf A0 Poster
Textildruck mit Farbverlauf
Farbverlauf in Illustrator