| Autor |
Nachricht |
heav
Threadersteller
Verfasst Fr 19.08.2005 19:45
Titel Farbraumprofile für Canon Pixma |
 |
|
Tag,
ich hab gerade ernstaunt festgestellt das InDesign mir in den Farbeinstellungen fünf Farbprofile mit Namen
● Canon IP3000 MP2
● Canon IP3000 PR1
● Canon IP3000 PR2
● Canon IP3000 SP2
sowie
● Canon IP3000 SP4
anbietet. Leider finde ich weder in den Handbüchern noch im Internet was diese Profile tagen bzw. inwiefern sie sich unterscheiden (also für was steht MP2/PR1/PR2...).
Hat da jemand Ahnung???
Im "eigentlichen" Druckdialog des Druckers findet sich nirgends eine Einstellungsmöglichkeit für diese Profile, was mich auch gewundert hätte.
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst Fr 19.08.2005 21:34
Titel
|
 |
|
Matte PapeR
Photo PapeR
...
|
|
| |
|
 |
Medienverunstalter
Verfasst Fr 19.08.2005 23:20
Titel
|
 |
|
| cyanamide hat geschrieben: | Matte PapeR
Photo PapeR
...
 |
http://www.mediengestalter.info/forum/16/canon-pixma-serie-29988-2.html?highlight=pixma+farbprofil
Sowas ähnliches hatten wir schonmal - und Canon hat ja in der Mail geschrieben, dass sich der Drucker je nach eingestellter Papiersorte das jeweilige Profil heraussucht - welches aber nun welchem Papier entspricht haben die auch nicht geschrieben. (Matte Paper OK, Photo Paper OK, aber was ist SP? SuperPaper? StandardPaper? )
Am besten du schaust das dir irgendjemand mal ein paar Chart-Ausdrucke auf deine Lieblingssorten Papier einmisst - kannste ja Cyanamide fragen, der hat ja ein EyeOne.
Wobei ich zur Farbwiedergabe ehrlich sagen muss: Wenns nicht farbverbindlich sein soll (was es beim Pixma eh nicht wird) kannst ohne Probleme die Standard-ICM-Einstellungen von Canon mit der jeweiligen Papiereinstellung verwenden - das Ding macht so auch schon ganz gute Farben. Ich benutze die Profile, die ich selbst gemessen hab eher für Photoshop im Softproof um die 3/4-Tonbereiche noch zu optimieren - die saufen recht schnell ab bei den günstigeren Druckern.
MfG
Florian
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Farbprofile Canon Pixma IX4000