mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofil für Magicolor 2400w / Creative Suite CS3 vom 31.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbprofil für Magicolor 2400w / Creative Suite CS3
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 13:25
Titel

Farbprofil für Magicolor 2400w / Creative Suite CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite mit o.g. Drucker und Photoshop / Indesign CS3.
Leider bekomme ich hin und wieder keine zufriedenstellende Farbwiedergabe bei den Ausdrucken hin.

Gibt es für den Drucker ein Farbprofil was ich bei Photoshop hinterlegen kann und wo bekomme ich das her?
Gibt es andere Möglichkeiten die Farbwiedergabe zu kalibrieren?

Vielen Dank für die Antworten!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Colormanagement ist dein Stichwort für die Suche. *zwinker* Ansonsten wärs interessant was du bis jetzt für Profile nimmst und so weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Bis jetzt habe ich die Standardeinstellungen benutzt.
Bisher ist mir die Farbverfälschung nicht sooo aufgefallen bzw. bewusst gewesen.
Bis ich mit RAL-Tönen gearbeitet habe die so gar nicht passten ...

Hab aber jetzt 'ne Info bekommen, dass man sich den Drucker kalibrieren lassen kann.
Kostet so un die 30 Euronen. Wenn ich kein fertiges Profil finde werde ich das wohl mal investieren.

Frohes neues Euch allen!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Creative Suite CS2
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Spracheinstellung Creative Suite 2
Creative Suite 2 - Lizenzfrage
Creative Suite 2 - Version Cue CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.