mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbproblem in Illustrator 10 vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbproblem in Illustrator 10
Autor Nachricht
Skovgard
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2003
Ort: im Norden
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 16:16
Titel

Farbproblem in Illustrator 10

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe mit folgender Schwierigkeit zu kämpfen: Ich möchte in einem Illustrator-Dokument einen Grauwert (in CMYK angelegt) in 75 % schwarz umändern. Die komplette Datei ist in CMYK angelegt, ich kann das 4c-grau auch in die 75% reines schwarz ändern, aber nach einer Weile springt die Farbe automatisch (kein Scherz!!) wieder auf die CMYK-Werte zurück. Dabei ist es ganz egal, ob ich die Datei unter einem anderen Namen sichere, auf nem Mac oder PC öffne, ich habe immer wieder die 4c. Selbst wenn ich die 75% schwarz drin habe (zunächst klappt das ja), die Datei speichere und dann wieder neu öffne, sind wieder die CMYK-Werte da drin.

Kann mir jemand helfen? Ich weiss echt nicht weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
Skovgard
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2003
Ort: im Norden
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich schon erledigt - falls jemand ähnliche Probleme hat, kann er mich nun fragen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 16:53
Titel

Sag' es uns doch auch...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Skovgard,

scheib' doch einfach wie du das Problem gelöst hast - vielleicht kannst du so jmd. helfen, der schonmal so einen "Fehler" hatte.
Danke!

MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Skovgard
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2003
Ort: im Norden
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich muss dazu sagen, dass Illustrator bei mir einige Macken hat (HKS-Paletten sind weg, im Programmordner zwar noch vorhanden, lassen sich aber nicht laden; Verknüpfungen werden nicht automatisch aktualisiert, häufige Abstürze, beim Erstellen einer Vorschau werden sämtliche Texte zerhackt und in Systemschriften konvertiert,... also nur Mist, und das trotz mehrfacher Neuinstallation des Programms, regelmäßiger Updates, ...) Vielleicht hat ja auch jemand anderes ähnlichen Ärger mit seiner Software - würde mich in jedem Fall mal interressieren.

Ich hatte das Dokument in CMYK erstellt und "normal" bearbeitet (Bilder platziert, Texte geändert, usw.) oben in der Dokumentenleiste stand auch der Dateiname + CMYK (diese Standartinfo), allerdings konnte ich mich nicht darauf verlassen und musste das ganze erst nochmal (eigentlich unsinnigerweise) über Datei -> Dokumentenfarbmodus in CMYK konvertieren, denn dort war die Einstellung auf RGB. und dann hat die Geschichte mit den Grauwerten auch hingehauen.
* Keine Ahnung... *

Naja, wenn ausser mir noch jemand solche Sorgen mit Illustrator (und jüngst auch mit Photoshop) hat, kann er mir ja mal schreiben und verraten was man tun kann. Und jetzt ist Feierabend!!

schöne Grüße
Skovgard
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator 5 - Farbproblem
Farbproblem mit Corel und Illustrator
Farbproblem
Farbproblem bei .fh -> .eps -> .jpg(rgb)
Farbproblem Indesign-> PDF
Farbproblem bei InDesign-pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.