mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farblaserdrucker für Grafiker/Werbeagentur vom 16.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farblaserdrucker für Grafiker/Werbeagentur
Autor Nachricht
TheRichi
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2015
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2015 14:51
Titel

Farblaserdrucker für Grafiker/Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Farblaserdrucker oder Multifunktionsgerät für einen Grafiker bzw. eine Werbeagentur. Anbei ein paar Anhaltspunkte bzw. Anforderungen wir an das Gerät stellen.

_ Mac-tauglich mit WLAN bzw. Netzwerkanbindung

_ Farblaser bis A3+ mit Scanfunktion (Fax usw. brauche ich nicht)

_ gut funktionierender Duplex-Druck auch über den manuellen Einzug ohne Versatz (auch A3 oder dickere Papiere, etwa 250g)

_ schönes Druckbild ohne Streifen und dgl. (soll auch möglich sein Kleinauflagen von A3 Plakaten mit ansprechendem Ergebnis für Kunden drucken zu können)

_ soll auch bei Transparentpapier, Kuverts, Etiketten usw. gute Ergebnisse liefern

_ Manueller Einzug, Originaleinzug für mehrere Blätter, mind. 1 A4 und 1 A3-Fach.

_ gute Software mit vielen Einstellmöglichkeiten was Profile, usw. angeht. Druckergebnisse sollen relativ farbecht sein. Am besten sogar mit kleiner Proofeinheit oder Color-management Einheit

_ Druckgeschwindigkeit ist Nebensache, solange ich nicht gerade einschlafe wenn ich mal mehrere Drucke benötige.

_ wenn es preislich im Rahmen liegt kann ich mir auch einen Finisher wie etwa eine Heft- und Falzeinheit vorstellen.

_ Kosten sollten höchstens bei etwa 5.000-6.000 Euro netto liegen.


Marke ist mir eigentlich egal. Bislang ist mein Stand nur, dass HP, vorallem im Fotodruckbereich, recht gute Geräte hat aber was Papier und Druckerpatronen angeht halt recht teuer ist. Ansonsten habe ich mir noch sagen lassen, dass die neueren Konica Minolta bizhub Maschinen sehr schön und relativ farbtreu drucken.

Wäre schön wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2015 15:49
Titel

Re: Farblaserdrucker für Grafiker/Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="TheRichi"Ansonsten habe ich mir noch sagen lassen, dass die neueren Konica Minolta bizhub Maschinen sehr schön und relativ farbtreu drucken.[/quote]

Also wir haben hier eine Konika Minolta bizhub C550 stehen und die macht alles andere als farbtreu drucken...
Sie hat hin und wieder einen ziemlich starken Gelbstich.* Ich geb auf... *

Zum Ausdrucken für Kleinigkeiten reicht sie allemal aber hochwertige Sachen kannst damit nicht drucken * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2015 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Deine Anforderungen ernst gemeint sind, brauchst Du eher ein "light Production"- als ein Bürogerät. Das ist mit Deinem Budget nicht machbar. Und wenn Du "farbtreu" produzieren willst, kommst Du um ein Messgerät auch nicht drumrum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.10.2015 22:24
Titel

Re: Farblaserdrucker für Grafiker/Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morpher90 hat geschrieben:
Also wir haben hier eine Konika Minolta bizhub C550 stehen und die macht alles andere als farbtreu drucken...

In der Uni hatten wir einen konica minolta 4650en. Das Ding war eigentlich super, was Farbe und Druckbild anging. Man konnte Profile direkt ins Gerät laden usw. - die Geräte kosten nichts mehr, aber die 4 Toner lagen dann bei 400-600 EUR Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lars-Daniel am Fr 16.10.2015 22:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.10.2015 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

never zu den Preisvorstellungen!

Aus meiner Sicht - Farbe ohne extra Rip ist bei allen nur Bunt - habe ich bei der bizhub damals probiert - dann auch bei der Xerox

Versuch ein gebrauchtes größeres Gerät zu bekommen mit nicht so vielen Seiten auf den Buckel UND SERVIECEVERTRAG

gerade bei älteren Maschinen sind Entwicklungseinheiten, Transferbänder etc. extrems teuer - da lässt sich xxCent pro A4 Seite wesentlich besser kalkulieren - und ist auch gerade bei hoher Farbdeckung wesentlich günstiger. Anbaugeräte werden in der Bucht auch oft günstig vertrieben - einfach mal die Augen offen halten.

Meine DC252 hat in etwa die Wünsche die Du vorbringst - hast Du aber vor ein paar Jahren locker das 5-6fache Deines Wunschpreises hingelegt - und habe nicht mal nen Finisher dran. Die Maschinen sind günstiger geworden - aber nicht so günstig wie Du es Dir wünschst. Mit einem Officekopierer wird das nix - musst schon die Geräteklasse nehmen die zwischen Office- und Produktionsmaschine anfängt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farblaserdrucker
Pdf Export bei Farblaserdrucker.
Empfehlungen für A3+ Farblaserdrucker
Gesucht: Farblaserdrucker
welcher Farblaserdrucker ist das richtige
Farblaserdrucker druckt falsche Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.