mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbdeckung bei Fotos vom 28.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbdeckung bei Fotos
Autor Nachricht
tobypowers
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: Göteborg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 22:57
Titel

Farbdeckung bei Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich weiss es gibt zu diesem Thema schon postings, aber ich brauche noch mehr Hilfe...

Ich habe soeben CD-Booklet an eine Druckerei geschickt und leider die Meldung zurückbekommen, dass die Bilder teilweise eine Farbdeckung von über 300% haben und aber nur 300% max gewünscht sind.

Wie muss ich das machen?
In Photoshop oder kann ich da auch was in InDesign machen?
Kann ich mir sicher sein, dass die Photos dann im Druck auch was werden?

Viele Fragen aber diesen Arbeitsschritt habe ich noch nie gemacht - bin hilflos... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Profile haben deine Bilder denn?
Entweder die von der Druckerei bereitgestellten Profile nehmen, oder das passende (je nach Druckverfahren und Papier) von der ECI, zu finden hier

Stichwörter GCR/UCR/UCA

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass InDesign CS2 die Möglichkeit bietet, den Farbauftrag zu kontrollieren. Unter "Fenster" - "Ausgabe" - "Separationsvorschau" zu finden.


Zuletzt bearbeitet von seal am Di 28.11.2006 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobypowers
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: Göteborg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!

Das mit der Vorschau in InDesign weiss ich - hilft mir aber leider auch nicht weiter. Ich werde jedenfalls deinen Voschlägen nachgehen und hoffentlich zu einer Lösung kommen.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbdeckung
Hilfe Farbdeckung ???
Farbdeckung bestimmen
Raster, Farbdeckung Siebdruck
Maximale Farbdeckung für Briefpapierhintergrund
Probleme mit maximaler Farbdeckung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.