mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbänderung nach PDF-Export vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbänderung nach PDF-Export
Autor Nachricht
nessie275
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 10:56
Titel

Farbänderung nach PDF-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

ich habe folgendes problem.

ich habe eine indesign datei, in der farbwerte von 60-c und 80-m vorkommen, nach dem pdf export haben sich die farben verschoben in c-41, m-76, y-1, k-17. (lila)
wie kann das passieren? ich habe die pdf normal exportiert und auch über drucken.

wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Farbkonvertierung angewählt, dann möglichst mit "Werte beibehalten".
Ansonsten bekommst du im dümmsten Fall auch ein 4c-Schwarz.

Alternativ Farbkonvertierung ganz ausschalten. Dann muss aber alles in deinem Dokument schon im richtigen Farbraum vorliegen


Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am Do 23.10.2008 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nessie275
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen danke erst mal.

ich habe jetzt nach rücksprache mit der druckerei das farbmanagment im indesign ausgeschalten.

nach deren meinung bringt das eh nur verwirrung. es gibt natürlich auch kunden die darauf bestehen.
muss man sicher auch nach einsatz usw. entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nessie275 hat geschrieben:
ich habe jetzt nach rücksprache mit der druckerei das farbmanagment im indesign ausgeschalten.

Komplett abschalten lässt sich das Farbmanagement nicht. Du hast lediglich keine Farbkonvertierung beim Export durchgeführt.

Zitat:
nach deren meinung bringt das eh nur verwirrung.

Auch nur, wenn man nicht weiß, was man macht.

Zum grundlegenden Verständnis kann man immer wieder nur auf den Cleverprinting-Ratgeber verweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbänderung beim Kopieren in InDesign
Professionelle Farbänderung von hellen zu dunklen Objekt?
Adobe Acrobat und Pitstop - Globale Farbänderung?
InDesign - Farbänderung beim Druck durch Grafik einfügen
PS: Farbänderung bei "Für Web und Geräte speichern"
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.