mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falz - mit oder ohne Überlappung? vom 16.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Falz - mit oder ohne Überlappung?
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 14:07
Titel

Falz - mit oder ohne Überlappung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich recherchiere mir gerade einen Wolf und komme zu keiner Antwort.
Folgendes: Klappvisitenkarte, Vorderseite farbig, Hinterseite weiss. Sollte die vollformatige Farbfläche der Vorderseite über den Falz hinausgehen? Schliesslich will ich auf der Vorderseite keinen Blitzer haben. Wenn ja, wieviel?
Selbst auf Druckerei-Seiten konnte ich bis jetzt keine Antwort finden.

Vielen Dank schonmal für´s Lesen!

Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
Aquamarin

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: bei HH
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, 3 mm (hinweis)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke- da steht aber nur was von 3 mm Beschnitt für die Schneidekanten.
Ich meine die Stelle, wo gefalzt wird.

?!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luise hat geschrieben:
Danke- da steht aber nur was von 3 mm Beschnitt für die Schneidekanten.
Ich meine die Stelle, wo gefalzt wird.

?!!


vom gefühl her würd ich das nur 1 mm über den falz überlaufen lassen - die falzen doch schon ziemlich genau (je nach druckerei Lächel - frag da doch wie die falzabweichungen sind ...[anrufen])

... oder du machst nen netten übergang - grafisch (5mm Streifen + Element) oder ähnlich ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe jetzt endlich die Druckerei erreicht. Sie falzen so genau, dass sie gar keie Zugabe benötigen.
Bei einer anderen Druckerei las ich tatsächlich was von 3 mm!!
Fazit: Wirklich bei der jeweileigen Druckerei erkundigen, da scheint es jeder anders zu halten.

Sonnige Grüsse!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FontLab: Überlappung umkehren
Formproof Überlappung nicht nachvollziehbar.
[Illustrator] Mischfarben durch Überlappung erzeugen
Illustrator Spezialpinsel: Überlappung der Objekte
Posterdruck / mehrere Blätter inkl. Überlappung
Illustrator Stern - Pinselkontur - Überlappung ausstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.