mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fahne für Rednerpult - Wie und wo drucken? Layoutideen? vom 04.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fahne für Rednerpult - Wie und wo drucken? Layoutideen?
Autor Nachricht
snake
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.02.2006 16:02
Titel

Fahne für Rednerpult - Wie und wo drucken? Layoutideen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Für eine Berufsschule soll für ein Rednerpult eine Fahne (soll vorne an das Rednerpult gehängt werden) hergestellt werden. hat jdn. sowas schon mal gemacht und kann mir tipps bzgl. auflösung und vorallem gestaltung geben?! wenn jdn. eine druckerei im kölner raum weiss wäre das auch ganz toll.

das ganze sollte so auf baumwolle gedruckt werden. (siebdruck???)

ich will hier niemanden die ideen klauen, oder das jdn was umsonst machen soll. ich mache das ehrenamtlich und bekomme auch nix dafür. ich hab den eindruck das hier super viel kreative und kompetente leute sind und ich wäre euch für ein paar ideen und tipps echt super dankbar.

lg

alexandra


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 04.02.2006 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.02.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, tag.

ich kann die sowas auf leinwand oder dreamtex drucken...
weiteres gerne per PN.


zudem schiebe ich das mal nach Print
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snake hat geschrieben:

ich will hier niemanden die ideen klauen, oder das jdn was umsonst machen soll. ich mache das ehrenamtlich und bekomme auch nix dafür. ich hab den eindruck das hier super viel kreative und kompetente leute sind und ich wäre euch für ein paar ideen und tipps echt super dankbar.


sag doch erstmal was du so für ideen hast * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von utor am Sa 04.02.2006 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und vor allem, wofür die fahne stehen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.02.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...also ich stelle mir halt einen stoff vor der "weich fällt" - deshalb baumwolle. das ganze sollte nicht total tranparent sein.

also das zentrale thema heisst "miteinander und mittendrin" als leitspruch. das sollte auch drauf stehen.

ich habe schon im netz nach ähnlichen sachen gesucht und habe nur so eine fahne für ein rednerpult im shop von der csu entdeckt. (horror). also bisher war ich nicht sonderlich "erfolgreich".

https://ssl.kundenserver.de/s33525546.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543e4eeae4181e/shopdata/index.shopscript

(bei fahnen)

was für eine auflösung muss den die druckvorlage von sowas haben?! reichen 150 dpi? produziert man das in quark?

ich wäre euch einfach schon dankbar falls ihr einen surftipp habt wo man sich mal irgendwie inspirieren kann?!

ich frag mich halt ob man da mit einer farbe als hintergrund auskommt (evtl. mit verlauf). oder ob es besser wäre z.b. ein foto z.b. von schülern, schule oder sowas als hintergrund verwendet.

irgendwie komme ich halt im moment nicht wirklich weiter und ein paar anregungen wäre toll. also falls ihr lust habt? ich würde mich freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.02.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für großdruck reichen i.d.R. 150dpi locker aus.

anregungen findest du draußen doch zu hauf
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besorg dier ne alte SED-Fahne. Hast du Deutschland als Farben verteten und noch zwei Hände beim Handschlag - soviel zu miteinander! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fahne/Transparent drucken lassen
Fahne, Banner oder Transparent drucken lassen - Wo?
Photoshop-wehende Fahne
Werbeschild "Fahne" erstellen
broschüren selber drucken vs. drucken lassen
hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.