mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Extra großer Print mit konvertiertem Bild - Dotted Image vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Extra großer Print mit konvertiertem Bild - Dotted Image
Autor Nachricht
all41
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.09.2008 23:14
Titel

Extra großer Print mit konvertiertem Bild - Dotted Image

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wie schon aus dem Betreff zu sehen ist, weiss ich nicht so richtig wie ich mein Problem beschreiben soll. Menno!

Also, ich hatte vor Jahren mal einen Dienst im Internet gefunden, welcher mir ein Bild oder eine Grafik, die man
hochgeladen hat, umgewandelt hat in ein PDF mit sehr hoher Auflösung, damit man dann einen richtig großen
Print machen kann z.B. auf Banner mit denen man Gerüste verkleiden oder eben einfach als Werbung aufspannen kann.

Der Clou war, dass das Bild dann in so ein, ich nenn es mal, gepunktetes Bild umgewandelt wurde. In diesem Fall war
es dann monochrom glaube ich. Wenn es aber auch Farbig gehen würde wäre das auch ok.

Die Frage ist nun: Weiß jemand wovon ich spreche? Kennt jemand vllt den Service oder eine Möglichkeit, wie ich ein
"normales" Bild in ein solches umwandeln kann?

Ich weiss auch gar nicht wie dafür der Fachbegriff ist. Tut mir leid, wenn die Anfrage etwas konfus ist.

Hier mal zwei Beispiele die ungefähr zeigen was ich meine:
http://www.vecteezy.com/images/previews/0000/0317/dotted-worldmap-preview.gif
http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/4105197/2/istockphoto_4105197-dotted-eye.jpg

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinich meinst du sowas hier:
Klick - Stichwort Technodots, auch hier im Forum suchen.

aber möglicherweise findest du auch das hier interessant: [url= http://www.mediengestalter.info/forum/57/punkte-tutorial-fuer-illustrator-gesucht-99894-1.html?highlight=rasterpunkte]Klick[/url]

die entsprechenden programme: photoshop und/oder illustrator Lächel


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 23.09.2008 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich denke du suchst das.
http://rasterizer.de/index.php?id=15&L=3
Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
all41
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.09.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

SUPER!!! KLASSE!!! * Applaus, Applaus *

@advokatus
Das ist genau das was ich gesucht hab!!!! KLASSE!!! Vielen Dank!!!!

@radschlaeger
Auch dir vielen Dank!!! Mit dem Begriff Technodots bin ich auch weiter gekommen und hab noch schöne Dinge
für den Photoshop finden können! Vielen Dank auch Dir!

Danke nochmal!

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein erster großer Print-Auftrag
Quark Labs: neue XT Image Exporter und Print Selection
Dotted Font gesucht
Inhalt: Image-Flyer | Image-Broschüre
Print-Layout im Nachh. von Laien mit Text und Bild bestücken
Briefpapier Großer Firmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.