mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zu Logo (Wortmarke) vom 07.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Eure Meinung zu Logo (Wortmarke)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Jesse90
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2014
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2014 09:11
Titel

Eure Meinung zu Logo (Wortmarke)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

ein Freund von mir ist Grafikdesigner und ich bat ihn für mich ein Logo zu erstellen ich wollte eine Bildmarke haben, nun würde ich gerne Meinungen hören von euch weil ihr euch mit dieser Thematik besser auskennta ls ich.

Hier ist das Logo: [Link entfernt]

Ich in sehr gespannt auf eure Meinungen und ggf. Verbesseungsvorschläge.

PS: Ich führe ein EDV-Dienstleistungsunternehmen derzeit noch als Kleingewerbe will es aber im November der Dezember im Handelsregister eintragen lassen.


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 14.08.2014 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2014 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du etwas mehr darüber verlieren, welches Zielgruppe du im Auge hast und wie Du mit Deinem Unternehmen rüberkommen möchtest?

Ich finden den Abstand zwischen den Worten zu groß. Warum ist das "E" violett?

Zudem ist mir das Logo zu beliebig. Die Futura für eine Unterzeile - nun ja, eine sehr geometrische, klare Schrift mit einer gewissen Eleganz, aber für PC-Welt?

Eurostile, Microgramma, Kudos, vielleicht Neogrey oder Neuropol.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jesse90
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2014
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2014 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine Zielgruppe umfasst derzeit Privatkunden. Ich habe aber derzeit auch Geschäftskunden aber nicht sehr viele.

Was würdest du mir für eine Schriftfarbe empfehlen?

Das Violette E soll meine Firmenfarbe symbolisieren, ich muss mir aber noch überlegen ob ich nicht das B violett mache und nicht das E.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2014 09:33
Titel

Re: Eure Meinung zu Logo (Wortmarke)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jesse90 hat geschrieben:

ein Freund von mir ist Grafikdesigner und ich bat ihn für mich ein Logo zu erstellen ich wollte eine Bildmarke haben, nun würde ich gerne Meinungen hören von euch weil ihr euch mit dieser Thematik besser auskennta ls ich.


Was ist das denn für eine Anfrage?
Den einen bittest Du um ein Logo, den nächsten um Kritik. Wenn Du Dich nicht traust, Deinem Freund zu sagen, dass Dir das Logo nicht gefällt, dann solltest Du besser jemanden um einen Gefallen bitten, bei dem Du Dich traust.

Unsere Meinungen nimmst Du dann her, um Deinem Freund die Kritik zu vermitteln?
Sorry, aber das kommt nicht so gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesse90
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2014
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2014 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein ich wollte lediglich eure Meinung zu dem Logo wissen und was man ggf. noch verändern könnte.

Ich finde das logo gut aber ich habe in Sachen Logo Gestaltung keine Erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2014 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich hat er es selber gemacht.

@Jesse90
Das ist grundsätzlich auch in Ordnung. Nicht okay finde ich allerdings, daß Du dir "durch die Hintertür" Tips vom Profi abholen willst. Also genau von den Leuten, die davon leben. Dir gefällt es doch bestimmt auch nicht, wenn ständig irgendeiner aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis kommt und irgendwelche PC-Tips oder Hilfen erbettelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2014 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleingewerbe... Hach was solls.

Der Name klingt nach "kleiner Laden um die Ecke" und wird gefühlt bei 95% aller Computerläden geführt. Also "Welt", meine ich. Die Typo an sich finde ich ok, den Verlauf überflüssig.

Die andere Kritik wurde ja schon geäußert.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2014 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wäre übrigens auch ein Apostroph möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meinung zur Wortmarke. Verbesserungsvorschläge, Anregungen
Vertrauensvoll - Eure Meinung?
Eure Meinung zu einem Preis.
InDesign CS VS. QuarkXpress ! -- Eure Meinung?
[Eure Meinung]Produktivste Veränderungen CS2/3 -> CS4
eure Meinung zu gekauften grafischen Vorlagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.