mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung von Skikarten vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erstellung von Skikarten
Autor Nachricht
braungraphix
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: Neumünster
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 12:19
Titel

Erstellung von Skikarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

habe gerade die Aufgabe bekommen herauszufinden, wie die Skikarten erstellt werden. Ich meine in diesem Fall die Karten auf denen die Skipisten verzeichnet sind. Meines Erachtens sind das doch keine Fotos oder? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Karten erstellt werden oder wie ich an nähere Informationen zum Thema komme? Habe mal bei Google geforscht und bekam nur die eigentlichen Karten aber keine genaueren Details.

Gruß Mirco
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

künstler Lächel

ne ich denke mal schön in einem Bildprogramm (Photoshop) erstellt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
enhiver

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am besten nimmst du dir eine echte Karte des Geländes und digitalierst die erstmal, sprich: Vektorgraphik draus machen. Dann müssen nur noch die Pisten mit verschiedenfarbigen Linien gemacht werden.
Mit Vektorgraphiken kannst du zum Beispiel in FreeHand arbeiten oder in anderen Programmen die hier gelistet sind.

Bei Fragen kannst du dich ja gern nochmal melden.
  View user's profile Private Nachricht senden
braungraphix
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: Neumünster
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten gerade noch unseren Fotografen im Haus. Dieser sagte mir auch, dass man diese Karten Blanko kaufen könnte und mit diesen arbeiten könnte. Scheint wohl eine Art Luftaufnahme zu sein welche in eine Grafik konvertiert wurde. Wie die Pisten erstellt werden war mir schon klar aber danke.

Musterpiste

Dies ist eine schlecht zu erkennende Karte aber etwas in der Richtung meinte mein Chef wohl. Ich male die Karte einfach von Hand Lächel. Danke für die Antworten. Ich denke, dass enhivers Variante wohl die schnellste Variante sein wird.


Edit:
So habe das mit Chef nochmal bespochen und eigentlich möchte er doch was ganz Anderes Lächel. Versuche das mal zu beschreiben. Es soll eine Art Zeichnung angefertigt werden, die die Perspektive der oben verlinken Musterkarte hat. Sie soll aber noch waagerechter zum Boden gehalten sein, so dass man den Eindruck hat, als wenn man durch die Stadt durchblicken kann. Es soll übrigens vom Strand aus betrachtet werden und man soll den Kurort mit den wichtigsten Gebäuden erkennen. Sorry aber eine bessere Umschreibung finde ich für dieses Thema nicht vielleicht kann es ja doch jemand zuordnen.


Zuletzt bearbeitet von braungraphix am Di 30.05.2006 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erstellung eines Magazins
Schriftbearbeitung/erstellung
Erstellung Lochblechmuster
Erstellung einer Schriftart
Erstellung einer Abizeitung
Schablonen Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.