mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 34, 35, 36, 37, 38 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt.... bei uns passieren auch Fehler.... nur bessern wir diese schnellstmöglich aus, wenn der Kunde nicht zufrieden ist! Und da beißt du bei vielen Onlinern auf Granit!
Und 1mm wackeln ist schon heftig.... diese Wackler dürfen normalerweise nur im 10tel Millimenter bereich liegen und nicht im Millimeter bereich!

Wenn ich mir bei jeder Onlinebude 5 Seiten AGB´s durchlesen muss und dann noch 5 Seiten Datenaufbereitungsangaben - dann würde ich lieber gleich "um die Ecke gehen" - besonders, wenn ich eigenlicht keine Ahnung habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde 1mm abhängig von Produkt, Material, Auflage und Stazverfahren nicht unbedingt als heftig beurteilen.
Das wär mir zu pauschal. Ich habe unseren Kunden (als Offliner) immer zu 5mm Abstand zum Schnitt geraten, weil Toleranzen bei weniger Abstand dem Auge ebeneher auffallen. Egal wieviel es wackelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Vor Ort ist auch der falsche Begriff.


Jupp - aber siehe hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Und 1mm wackeln ist schon heftig.... diese Wackler dürfen normalerweise nur im 10tel Millimenter bereich liegen und nicht im Millimeter bereich!


Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Hätte ich früher (1980) in meiner Druckerei "Falz- und Schnitttoleranzen" von bis zu 1mm, hätte ich meinen Betrieb gleich zumachen können. Niemand hätte mir die "Makulatur" abgekauft und auch keine noch so ausgeklügelte AGB hätte mich geschützt.

Heute wird an den modernsten Druck- und Verarbeitubgsmaschinen gearbeitet und wir sollen Toleranzen von 1mm in kauf nehmen? Ja arbeiten wir auf'm Bau?

Nee Leute, wer nicht kapieren will das Qualität etwas kostet, der darf sich dann auch nicht beschweren! Und wer partout nur die Kohle sieht die er durch die billigen Druckkosten von FA und Konsorten an mehr Gewinn erzielt, muß sich Gedanken machen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

So, das ist mein Senf zum Thema FA!


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Sa 27.06.2009 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe bei Flyern, VKs usw. (2-seitig) bei meinem Ex-Brötchengeber eine Schnitt-Toleranz von max. 0,4 mm einhalten können... und das mit einer DC 6060, also Laser-Digitaldruck. Meist war's aber weniger, so um die 0,2.
Bei Aufträgen mit Falz oder Nut musste entsprechend genauer gearbeitet werden.
Aber so über'n Kamm geschert kann man sagen unsere Kunden hätten uns alles über 0,5 mm um die Ohren gehauen... und Recht ham se.


Ich frag mich halt immer wieder, wie dämlich man sein muss um bei den Billigpreisen irgendwie einen Qualitätsanspruch zu haben.
Es hat schon seinen Grund warum qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Druckprodukte einfach mehr kosten als Wegwerf-Massenprodukte von der Sammelform.

Mein Fazit: Es gibt auch gute Onlinedrucker (und das von mir... Grins ), noch bessere Offlinedrucker und wer Dumpingware kauft und hinterher weint, der hätte vorher einfach mal den Inhalt seines Schädels einschalten sollen... Diese ganze "Geitz-frisst-Hirn-Mentalität" ich einfach nur zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von Lando am So 28.06.2009 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag ja die Geiz ist Geil Mentalität.
Aber auch nur, weil ich vorher weiß, was mich erwartet.
Wer sich dann beschwert hat eben den Schuss nicht gehört oder - und das kann ebenso sein - einfach keine Ahnung.
Das sollte aber dann zu Denken geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich mag ja die Geiz ist Geil Mentalität.
Aber auch nur, weil ich vorher weiß, was mich erwartet.
Wer sich dann beschwert hat eben den Schuss nicht gehört oder - und das kann ebenso sein - einfach keine Ahnung.
Das sollte aber dann zu Denken geben.


Da stimm ich Dir vollkommen zu! Ich glaube jeder macht gern ein Schnäppchen. Wenn es dann doch keins war, pech.

Aber bitte nicht ein gutes Design an der Qualität von FA scheitern lassen. Nicht nur das man sich sein gutes Renomee (falls man über eines verfügt) kaputt macht, sondern auch die ganze Branche auf das Niveau von FA reduziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die haben doch ein Super Niveau.
Ein super Preisniveau.

Manche Kunden sind doch auch mit solchen Mängeln zufrieden, wenn es für einen kleinen Preis zu haben ist.
Aber das haben viele Gestalter auch noch nicht verstanden.
Leider auch nicht, in Kunden und Kunden zu differenzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 34, 35, 36, 37, 38 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.