Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 56, 57, 58, 59 Weiter |
Autor |
Nachricht |
Hellraiser
Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 08.06.2009 17:06
Titel
|
|
|
Ich hab derzeit die 20ste Bestellung bei FA laufen und hatte noch nie Probleme mit den Jungs.
Bin rundum zufrieden mit Lieferzeit, Ergebnis etc
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 08.06.2009 17:07
Titel
|
|
|
Hellraiser hat geschrieben: | Ich hab derzeit die 20ste Bestellung bei FA laufen und hatte noch nie Probleme mit den Jungs.
Bin rundum zufrieden mit Lieferzeit, Ergebnis etc |
Ganz was neues....
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
hubsi
Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 08.06.2009 17:23
Titel
|
|
|
Hellraiser hat geschrieben: | Ich hab derzeit die 20ste Bestellung bei FA laufen und hatte noch nie Probleme mit den Jungs.
Bin rundum zufrieden mit Lieferzeit, Ergebnis etc |
sind wahrscheinlich immer Nachdrucke von Visitenkarten (SCNR)
|
|
|
|
|
EHST
Gesperrt
Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 08.06.2009 17:30
Titel
|
|
|
Achim M. hat geschrieben: | Ich kann ehrlich gesagt, den Ärger von Beluga & Co. verstehen, aber Flyeralarm und ähnliche Anbieter sind Ergebnis einer technischen Weiterentwicklung.
Als DTP sich etablierte, gab es auch heftige Diskussionen. Da wurde unter Designern, Professoren und Berufsschullehrern heftig und ernsthaft diskutiert, ob hochwertige Gestaltung am Computer überhaupt möglich sei. Selbst in Zeitschriften wie Page gab es dazu Beiträge. Heute wirkt diese Diskussion extrem skurril. Fakt ist aber, dass DTP eine Menge Arbeitsplätze gekostet und etablierte Betriebe zerstört hat. Aber es sind eben auch völlig neue Arbeitsplätze und Betriebe entstanden.
Als sich PDF und Computer-to-Plate etablierte, war eigentlich klar, dass die Druckerei der Zukunft eine gewisse Mindestgröße haben musste, denn die Investitionen rechnen sich nicht mehr für die kleinere Druckerei. Mit dem Internet war dann die Technik da, um für Sammeldruck auch wirklich genügend Kunden zusammenzubekommen. Farbmanagement und Standardisierung tun ein übrigens dazu, um Druck eben wirklich zu einer industriellen Fertigung zu machen. Onlinedruckereien repräsentieren eine technische Weiterentwicklung. Weg von der individuellen Drucksache, hin zu einem Standardprodukt. Das kann man beklagen. Der Prozess ist sicherlich nicht mehr zu stoppen.
Vor dem Krieg war eine individuelle Anfertigung von Schuhen, Kleidung und Möbeln keineswegs unüblich. Heute sind individuelle Anfertigungen von Möbeln oder Kleidung wirklich nur noch Leuten mit entsprechendem Portemonnaie vorbehalten. Der Rest kauft bei H&M und IKEA Massengeschmack. Ich denke, im Druck - so sehr ich das auch beklage - wird es nicht anders sein.
Wer aber als Designer glaubt, ihn gehe diese Entwicklung nichts an, irrt wahrscheinlich. Im Web gewinnen ja billige oder kostenfreie Templates im Baukastendesign immer mehr an Bedeutung. Für das Grafikdesign wird wahrscheinlich früher oder später eine ähnliche Lösung vorliegen (Ansätze gibt es ja schon).
Gruß
Achim |
Das nenne ich auf den Punkt gebracht. Die Sache mit dem Anfertigen ging mir heute auch schon durch den Kopf. Die Sachen, die früher völlig normal waren, sind heute oftmals Dinge, für welche man tief in die Tasche greifen muss. Ganz einfach deshalb, weil es nicht mehr viele gibt, die das machen/verkaufen usw. Und so geht das eigentlich weiter. Billig kann sich jeder leisten, aber die Vernünftigen Sachen werden teurer. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Und viel Licht, wirft viel Schatten.
|
|
|
|
|
Hellraiser
Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 08.06.2009 17:31
Titel
|
|
|
hubsi hat geschrieben: | Hellraiser hat geschrieben: | Ich hab derzeit die 20ste Bestellung bei FA laufen und hatte noch nie Probleme mit den Jungs.
Bin rundum zufrieden mit Lieferzeit, Ergebnis etc |
sind wahrscheinlich immer Nachdrucke von Visitenkarten (SCNR) |
Nene immer verschiedene Flyer, Plakate, etc.
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 08.06.2009 17:47
Titel
|
|
|
EHST hat geschrieben: | Achim M. hat geschrieben: | Ich kann ehrlich gesagt, den Ärger von Beluga & Co. verstehen, aber Flyeralarm und ähnliche Anbieter sind Ergebnis einer technischen Weiterentwicklung.
Als DTP sich etablierte, gab es auch heftige Diskussionen. Da wurde unter Designern, Professoren und Berufsschullehrern heftig und ernsthaft diskutiert, ob hochwertige Gestaltung am Computer überhaupt möglich sei. Selbst in Zeitschriften wie Page gab es dazu Beiträge. Heute wirkt diese Diskussion extrem skurril. Fakt ist aber, dass DTP eine Menge Arbeitsplätze gekostet und etablierte Betriebe zerstört hat. Aber es sind eben auch völlig neue Arbeitsplätze und Betriebe entstanden.
Als sich PDF und Computer-to-Plate etablierte, war eigentlich klar, dass die Druckerei der Zukunft eine gewisse Mindestgröße haben musste, denn die Investitionen rechnen sich nicht mehr für die kleinere Druckerei. Mit dem Internet war dann die Technik da, um für Sammeldruck auch wirklich genügend Kunden zusammenzubekommen. Farbmanagement und Standardisierung tun ein übrigens dazu, um Druck eben wirklich zu einer industriellen Fertigung zu machen. Onlinedruckereien repräsentieren eine technische Weiterentwicklung. Weg von der individuellen Drucksache, hin zu einem Standardprodukt. Das kann man beklagen. Der Prozess ist sicherlich nicht mehr zu stoppen.
Vor dem Krieg war eine individuelle Anfertigung von Schuhen, Kleidung und Möbeln keineswegs unüblich. Heute sind individuelle Anfertigungen von Möbeln oder Kleidung wirklich nur noch Leuten mit entsprechendem Portemonnaie vorbehalten. Der Rest kauft bei H&M und IKEA Massengeschmack. Ich denke, im Druck - so sehr ich das auch beklage - wird es nicht anders sein.
Wer aber als Designer glaubt, ihn gehe diese Entwicklung nichts an, irrt wahrscheinlich. Im Web gewinnen ja billige oder kostenfreie Templates im Baukastendesign immer mehr an Bedeutung. Für das Grafikdesign wird wahrscheinlich früher oder später eine ähnliche Lösung vorliegen (Ansätze gibt es ja schon).
Gruß
Achim |
Das nenne ich auf den Punkt gebracht. Die Sache mit dem Anfertigen ging mir heute auch schon durch den Kopf. Die Sachen, die früher völlig normal waren, sind heute oftmals Dinge, für welche man tief in die Tasche greifen muss. Ganz einfach deshalb, weil es nicht mehr viele gibt, die das machen/verkaufen usw. Und so geht das eigentlich weiter. Billig kann sich jeder leisten, aber die Vernünftigen Sachen werden teurer. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Und viel Licht, wirft viel Schatten. |
Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings finde ich das Wort "billig" nicht angebracht. Es muss viel mehr von Standards die Rede sein - und solche sind meiner Meinung nach Preiswert und nicht billig. Es muss einfach zur Kenntnis genommen werden, dass es nicht bloß wenige gibt, die hochpreisige "Spezialanfertigungen" verkaufen, sondern auch ebenso wenig die Nachfrage für spezielle Sachen da ist.
|
|
|
|
|
EHST
Gesperrt
Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 08.06.2009 17:54
Titel
|
|
|
Ja, preiswert, okay, aber eigentlich auch billig. Man ist in diesen Zeiten umgeben von Wegwerfartikeln. Und man findet es nicht schlimm oder nennt sie gar so. Man ärgert sich nicht mehr, weil dies oder das nur 1-2 Jahre hält - es ist normal.
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 08.06.2009 18:01
Titel
|
|
|
EHST hat geschrieben: | Ja, preiswert, okay, aber eigentlich auch billig. Man ist in diesen Zeiten umgeben von Wegwerfartikeln. Und man findet es nicht schlimm oder nennt sie gar so. Man ärgert sich nicht mehr, weil dies oder das nur 1-2 Jahre hält - es ist normal. |
Meinst du denn von der Druckersicht aus, dass es sich zwangsweise um Wegwerfprodukte handelt?
Ich meine, als ich noch einen besseren Draht zu diesen Sachen hatte lag eine große (70x100) Platte belichtet bei irgendwas mit 25 Euro. Vier Stück davon macht n Hunni, 15 Euro fürs einrichten (ist der Preis den wir als örtliche genommen haben). Macht im Endeffekt 125 Euro. Wenn ich jetzt den ganzen Bogen voll haue mit Visitenkarten, dann darf doch da rein rechnerisch kein doller Preis bei raus kommen.
Ich Finde das hat weniger was mit Wegwerfartikel zu tun denn mit gelungener Mischkalkulation.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Chaos bei flyeralarm.de?
Klatschpappen von Flyeralarm
Aufkleber bei Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 56, 57, 58, 59 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|