mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Und für die freut man sich dann öffentlich, dass ein Auftrag für ein kleines Geld einigermaßen erfolgreich war.


ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Westfälischer Humor * Such, Fiffi, such! * ich geh jetzt ein Feierabendbier trinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Westfälischer Humor * Such, Fiffi, such! * ich geh jetzt ein Feierabendbier trinken.


Naja. Was ist daran nicht zu verstehen, sich für einen Kunden zu freuen, der für einen kleinen Preis etwas bekommt, was zu diesem kleinen Preis so nicht produziert werden kann, dass man vor Warenerhalt sagen kann, dass es eins A funktioniert hat?

Ich würde moich auch freuen, wenn aus minimalem finanziellen Einsatz ein maximales Ergebnis herauskommt. Das das maximale Ergebnis nicht immer erreicht werden kann bedingt nunmal der Flyeralarmsche Workflow.
Aber wie hier schon hundertmal geschrieben wurde: Genau an deisem wird gespart.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Warum es nun ausgerechnet im MG Forum, wo ich eigentlich professionelle Printbuyer erwarte, immer wieder eine Meldung wert ist, wenn man durchschnittlich gute Ware geliefert bekommt, verstehe ich einfach nicht.

Ist das hier wirklich noch ein Profiforum?

Hier geht's doch wirklich nur noch um absoluten Standardkram zum Billigpreis oder um Fragen von Pseudoselbstständigen, die kein Telefon mehr bedienen können. Wenn ich hier so etwas lese, kann ich einfach nur lachen. Irgendwann zahlen die Drucker dafür, dass sie ihre Drucksachen liefern dürfen.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 29.05.2009 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Radkurier hat geschrieben:
Warum es nun ausgerechnet im MG Forum, wo ich eigentlich professionelle Printbuyer erwarte, immer wieder eine Meldung wert ist, wenn man durchschnittlich gute Ware geliefert bekommt, verstehe ich einfach nicht.

Ist das hier wirklich noch ein Profiforum?

Hier geht's doch wirklich nur noch um absoluten Standardkram zum Billigpreis oder um Fragen von Pseudoselbstständigen, die kein Telefon mehr bedienen können. Wenn ich hier so etwas lese, kann ich einfach nur lachen. Irgendwann zahlen die Drucker dafür, dass sie ihre Drucksachen liefern dürfen.

Gruß

Achim


Da gebe ich dir recht, nur weil einer jeden Monat 2 x 500 Visitenkarten bei Flyeralrm oder einem günstigeren Anbieter bestellt, ist er noch lang kein Profi. Einige Diskussionen sind eigentlich nur noch peinlich und bei Preisdiskussionen kommt mir vor, daß einige meinen Drucker sind sowieso Verbrecher und wenn es nicht geschenkt ist, ist es zu teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So kann in der Tat wirklich nur jemand denken, der den Produktionsprozess nicht kennt. Scheinbar gibt es die Vorstellung, dass der Drucker das PDF in seine Maschine lädt, schüttet oder legt, was weiß ich, und hinten kommen fertige Visitenkarten raus, während der Drucker zuschaut. Und vielen kleinen "Profis", die zuhause auf dem Dachboden designen, fehlt diese Kompetenz einfach. Dank der Onlinedruckereien haben die meisten sicher noch nie eine Offsetmaschine gesehen, außer auf Fotos vielleicht. Falls sie in der Lage sind, über Google Fotos zu finden. Da hab ich bei manchen Suchanfrage-Threads auch meine Zweifel.
Daher kommen sicher diese abstrusen Vorstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daß sie keine Ahnung vom Produktionsprozeß haben, stört mich eigentlich weniger, woher sollten sie auch. Mich stört mehr, daß sie so tun als würden sie mit den paar 100 Euro für x tausende Hefte, die sie ausgeben so tun, als würden sie jetzt eine Druckerei vor dem Konkurs retten. Ich hab grad 200 Hochzeitskarten für 580 Euro verkauft und der Kunde war dankbar, daß er beraten wurde und das Ergebnis gut ausgefallen ist. Er bedankt sich sogar, was heutzutage wirklich selten ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Markt.
So what?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Chaos bei flyeralarm.de?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.