mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
Moosegirl

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.05.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor ein paar Tagen mein Briefpapier von flyeralarm bekommen. Das ist 1a geworden, die Farben sind exakt so, wie ich sie mir vorgestellt habe und vernünftig geschnitten ist es auch. Wobei ich zugeben muss, dass ich schon mit mir gerungen hatte, ob jetzt der Geiz gewinnt oder nicht. Allerdings wäre selbst ein erneuter Druck bei flyeralarm noch immer günstiger gewesen, als die Bögen beim günstigsten lokalen Anbieter zu drucken und deshalb habe ich mich für flyeralarm entschieden.

Ob es nun unter "Glück gehabt" läuft oder besonders anspruchslos war ist mir egal. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.


Zuletzt bearbeitet von Moosegirl am Sa 23.05.2009 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja mittlerweile hat flyeralarm sein qualitätsmanagement einigermaßen im griff. ausreisser gibts immer mal - aber das is bei 3000+ aufträgen am tag auch normal würd ich sagen. bislang hatte ich nicht wirklich viele reklamationen, und die die ich hatte wurden auch anstandslos ausgetauscht oder zurückerstattet. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend haben die es nicht so mit dem Schneiden.... der Druck scheint ja (meistens) i.O. zu sein, aber beim Schneiden (und dann natürlich auch beim Falzen) scheint es nicht immer so gerade zu laufen.

Habe jetzt wieder Plakate gesehen - die waren auch so beschnitten, dass oben noch der Messstreifen noch drauf war....
Und das gleich bei 2 Aufträgen (Plakaten) Der Typ an der Schneidemaschine hat wohl bei beiden Plakaten einen Schnitt vergessen.... aber im vorbeifahren sieht man das ja zum Glück nicht!

Messung bei Flyeralarm:

Pro min. ca. 10 Auftäge... gemessen anhand der Auftragsnummern und Uhrzeit. An versch. Tagen zu versch. Uhrzeiten.
Macht ca. 600 Auträge pro stunde x 10 Stunden = mind. 6000 Aufträge pro Tag.... ich schätze eher Richtung 10000!
Was da für ne Logistik dahinter steckt.... wahnsinn!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Sa 23.05.2009 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.05.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hubsi hat geschrieben:
Menno! da haste Glück gehabt, mein Folder ging absolut in die Hose (Lieferung natürlich auch noch direkt an den Kunden *Schnief* ).


*Huch*

Was ist denn genau schiefgelaufen? Also, ich hatte bisher immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
hubsi hat geschrieben:
Menno! da haste Glück gehabt, mein Folder ging absolut in die Hose (Lieferung natürlich auch noch direkt an den Kunden *Schnief* ).


*Huch*

Was ist denn genau schiefgelaufen? Also, ich hatte bisher immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.


war ne ziemlich komplexe Sache mit Transparenzen und Schlagschatten in meinem Layoutliebling QuarkXPress 8 gebaut. (Kenne und liebe ich halt schon seit Verion 3 Grins ) Das PDF ist in Ordnung, war halt ein eindeutiger Belichtungsfehler. Visitenkarten und Briefbogen kann man dort drucken lassen, alles andere ist meiner Meinung reine Glückssache. Die Qualitätssicherung finde ich persönlich absolut Sch.....Diese 5000 Folder hätte man einfach nicht so drucken - nuten - und liefern dürfen. Denke diese sagenumworbene Qualitätssicherung schaut sich nur die Reklamationen an. Alles andere geht denen am Arsch vorbei *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... selbst wenn der Drucker das gesehen hat (was ich mal annehme) dann hätte er nichts machen können, da auf dem Bogen mind. noch 4! weitere Aufträge draufstanden die durch die Maschine mussten. Also wird das ding durchgehauen und rausgeschickt - meistens liegt der Fehler ja beim Kunden.... und der Zahlt dann eben nocheinmal.

Bei dem Preis MUSS man beim Qualitätsmanagement abstriche machen - da kann man die Maschine nicht anhalten (wie wir es tun) wenn man nen Fehler entdeckt und dem Kunden anrufen - sonst rechnet sich diese Kalkulation nicht mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
.... selbst wenn der Drucker das gesehen hat (was ich mal annehme) dann hätte er nichts machen können, da auf dem Bogen mind. noch 4! weitere Aufträge draufstanden die durch die Maschine mussten. Also wird das ding durchgehauen und rausgeschickt - meistens liegt der Fehler ja beim Kunden.... und der Zahlt dann eben nocheinmal.

Bei dem Preis MUSS man beim Qualitätsmanagement abstriche machen - da kann man die Maschine nicht anhalten (wie wir es tun) wenn man nen Fehler entdeckt und dem Kunden anrufen - sonst rechnet sich diese Kalkulation nicht mehr!


...stimmt, deshalb empfehle ich dort nur Visitenkarten, Briefbogen (die kann man bei den Preisen nochmal drucken lassen). Ist halt nur ärgerlich wenn der Fehler nicht von einem selbst verursacht wurde und der ganze Scheiß dann noch direkt an den Kunden geliefert wird *hehe* . Übrigens weshalb dann das ganze Getöse mit Qualitätsmanagement, wenn eh alles durchgenudelt wird. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derholg

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den handvoll Aufträgen, die ich in den letzten Jahren bei flyeralarm hab drucken lassen, war ich immer zufrieden. Vor einigen Tagen habe ich diesen Bericht "verdi gegen flyeralarm" gelesen. Fand ich ganz interessant zu lesen. Werd das Thema mal weiter beobachten. Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.