mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erfahrung mit hochzeitskarten vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> erfahrung mit hochzeitskarten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
crackintosh

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@frank: genau so isses...Ich lieg in der Ecke, besser als Fernsehen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau *Thumbs up!*


Zitat:
Verfasst: So 29.01.2006 10:57


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 14.09.2006 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Freier Designer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 14.09.2006 17:44
Titel

Vergütungstarifvertrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine ganz gute Hilfe zum Abschätzen von Arbeitsstunden gibt der Vergütungstarifvertrag der Allianz deutscher Designer. (VTV/AGD) kann bei www.agd.de (auch als Programm-CD) für 30,- bestellt werden. Über die Stundensätze in Verbindung mit den Nutzungsrechten kann man sich streiten, insbesondere wenn es um kleine Kunden geht. Aber er ist eine gute Kalkulationshilfe, für meinen Geschmack deutlich besser als der Rotstift, von dem ich damals eher enttäuscht war.

z.B. Speise- und Getränkekarten ab 3 h je Seite. Wenn aber nur drei Menüs drauf sind würde ich weniger zugrunde legen. Aber immer daran denken dass es ein Unterschied ist einfach nur zu setzen oder wirklich zu gestalten, was die Zeit angeht.


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.09.2006 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Erfahrung mit Schriftenverwaltung unter OS 10.3
Eure Erfahrung mit Digitaldruckmaschinen
Erfahrung mit viperprint.de
Erfahrung mit flyer24.de oder flyerpilot.de
Erfahrung mit Glanzeffekt-Lackierung?
Erfahrung mit kyrillischer Typografie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.