mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPSON STYLUS pro 7500 Tinten / Blass vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPSON STYLUS pro 7500 Tinten / Blass
Autor Nachricht
rhein
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: düsseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 10:43
Titel

EPSON STYLUS pro 7500 Tinten / Blass

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi Leute ich habe mir einen gebrauchten Epson 7500 zugelegt ich möchte damit meine designs ausdrucken und auf platten übertragen (für eine ausstellung)

Beim kauf waren patronen für den 9500 und welche für den 7500 dabei.
Sind diese kompatibel? Kann man die vom 9500 für den 7500 nutzen?

Ausserdem sagte die Verkäuferin dass die Drucke etwas blass sind...woran könnte das liegen?

Gibt es eine Software zum anpassen der Drucke auf das Papier also so ähnlich wie bei einem Schenideplotter die Scheniedesoftware?

danke für Eure Hilfe im Voraus

mfg
vanessa
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, normalerweise steht dich auf der Verpackung der Tinten immer daruf mit welchen Druckern die sonst noch kompatibel sind.

i.d.r. kann man beim treiber ja verschiedene arten des druckes auswählen, photodruck, etc. eventuell kann man hier schon sagen das er mehr farbe drucken soll oder kälter - wärmer.
die farbe(igkeit) eines Druckes wird immer auch durch die verwendeten Profile beeinflußt.
hast du das passende ausgesucht? ansonsten versuch doch mal einige aus und schau was sich verändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rhein
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: düsseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke infernal ich werde dass alles mal probieren und ich werde mal auf der verpackung nachsehen.

Denn großgeschrieben auf der verp. steht immer das jeweilig modell. Lese mal das kelingedruckte.

danke

van
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 11:47
Titel

Re: EPSON STYLUS pro 7500 Tinten / Blass

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rhein hat geschrieben:
Beim kauf waren patronen für den 9500 und welche für den 7500 dabei.
Sind diese kompatibel? Kann man die vom 9500 für den 7500 nutzen?
Ja, die Tinten sind Identisch, die Anschlüsse der Patronen auch, aber der größere Drucker hat 220ml Kartuschen, der kleinere 7500er wird regulär mit 110ml Kartuschen bestückt, verträgt aber auch die großen. Preislich ist es fast irrelevant, die großen kosten ziemlich genau das doppelte - es ist eher eine Frage des Durchsatzes, ob man den Satz Ersatzkartuschen, den man immer vorrätig haben sollte, ein oder 2 Jahre herumliegen lassen will.

Was die Blässe angeht:

Lupe nehmen, Druckbild untersuchen, wenn in Volltönen weiße Linien oder dunkle Klümpchen sichtbar sind, gehts ans eingemachte, ansonsten linearisieren, profilieren und ab dafür.

allerdings ist das alles eigentlich nichts für jemanden der sich damit nicht auskennt - oder anders gesagt, so eine Druckmaschine braucht einen Druckmensch, der sich damit auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Epson Stylus Pro 4800 kalibrieren!
Bannerdruck mit Epson Stylus 1520
Ausdrucke auf Epson Stylus Pro 9600
Epson Stylus pro 9800 Problem mit CorelDraw X4
CorelDraw X4 Druckproblem mit Epson Stylus Pro 9800
Epson Stylus Photo R2400 - Farbproblem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.