mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS2JPG, aber mit den Masken aus dem EPS vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS2JPG, aber mit den Masken aus dem EPS
Autor Nachricht
myel
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 08:15
Titel

EPS2JPG, aber mit den Masken aus dem EPS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, ich hab hier so 700 EPS Files von Produktbildern, alle fein per Pfad freigestellt.

FRAGE: Wie bekomm ich die in nem Batch zu Jpgs konvertiert. Wichtig ist das der transparente HG aus dem EPS mit einer Farbe gefüllt wird...also das Produkt auf nem dann farbigen Hintergrund ist. Würde es ja mit PS machen, aber es sind manchmal mehr, manchmal weniger Maskenpfade (ich hab dat nich gemacht...), deswegen kann ich keine allgemein gültige Aktion machen.

Per Fireworks wäre gut, aber der EPS import macht ne unglaublich miese Qualität. Noch einer ne Idee? Je schneller je besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal ne aktion in photoshop probiert?

eps öffnen > pfad in auswahl konvertieren > auswahl umkehren > auswahl mit wunschfarbe füllen > abspeichern - das dürfte theoretisch funztn - musst halt a bissle rumprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
myel
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 09:11
Titel

Re: EPS2JPG, aber mit den Masken aus dem EPS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myel hat geschrieben:
Würde es ja mit PS machen, aber es sind manchmal mehr, manchmal weniger Maskenpfade (ich hab dat nich gemacht...), deswegen kann ich keine allgemein gültige Aktion machen.


das hab ich ja schon probiert...ich kann nich sagen wieviel pfade das sind, manchmal ist die gesamte maske nru ein pfad, manchmal aber auch 3 oder mehr (daten kommen von eienr anderen agentur). deswegen kann ich keine allgemein gültige ps aktion erstellen. (trotzdem danke Grins )

teste gerade noch diverse batch programme, aber nix will so richtig..

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Masken
[Illustrator CS] Masken
[Illustrator CS] Masken erstellen
InDesign: Masken auf Fotos?
[InDesign] Rahmen und Masken
Masken in Photoshop CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.