mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS groß über mehrere A4_Seiten ausdrucken vom 18.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS groß über mehrere A4_Seiten ausdrucken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2004 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefan O. hat geschrieben:
gloeckle hat geschrieben:
Das Dokument ist so gut wie fertig (bis jetzt in Quark, werde es aber wohl in ein EPS umwandeln)

wo liegt nun dein Problem, wenn du beinahe fertig bist? Bei der Ausgabe in Acrobat? Drucke einfach die Seiten aus und dann zusammenkleben.

Verstehe ich das richtig, dass du jede, später auszudruckende A4 Seite einzeln in XPress angelegt hast ???



ja so hab ich das auch verstanden. liege deshalb seit 10 minuten auf dem boden. *ha ha*
 
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

we proudly present 'the never ending story'

sry, aber komplizierter gehts nicht *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gloeckle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ihr Penner *hehe*

DIESMAL NICHT!

Die Karte (ist ja nichts aufregendes, nur ein paar Preise für ein morgiges Schulfest) liegt jetzt als Quarkdoc vor.
Auf EINER Seite. Entweder ich find jetzt noch ein Prog zur Ausgabe auf mehreren Seiten, oder einer von euch erbarmt sich und splittet es mir mittels Quark 5 auf, oder...

Kommt schon, für einen Link oder das Splitting schließ ich euch heute Abend auch in mein Gute_Nachtgebet ein... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.11.2004 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Stefan weiß dat auch nich, der tut nur so...

(ich hab auch keine Ahnung und bin zu breit zum suchen. sorry.)
 
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gloeckle hat geschrieben:
... liegt jetzt als Quarkdoc vor.
Auf EINER Seite. Entweder ich find jetzt noch ein Prog zur Ausgabe auf mehreren Seiten ?:

Dann ist ja alles in bester Ordnung. Lese dir meinen ersten post nochmal in Ruhe durch. Dann klappt das schon.




gloeckle hat geschrieben:
einer von euch erbarmt sich und splittet es mir mittels Quark 5 auf, oder...

oder was ?

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Der Stefan weiß dat auch nich, der tut nur so...

(ich hab auch keine Ahnung und bin zu breit zum suchen. sorry.)


Öhem ... ja ??? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ihr Helden....




So sollte es später aussehen.
Die Kästchen symbolisieren die Seiten... *ha ha*

Stefan O., wärst du so liebensgewürzig und würdest mir nocheinmal deine Idee
von Seite eins erläutern?
Ich habe Quark 4.0, PS 5.5, Illu 9, Freehand 10 und den Distiller...

Wie bekomme ich jetzt das EPS mit deiner Technik gesplittet auf die versch. Seiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, du erstellst nun aus Xpress ein PDF (EINE seite, A4). Nun wählst du in Acrobat den Druckdialog. Dort die gewünschten Einstellungen (siehe scs) vornehmen: Vergrößerung, Overlap, Schnittmarken ... Und nun durch den Printer jagen, fertig. Ach ja, nicht aufs zusammenkleben vergessen *zwinker*.




Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Warum wird die EPS Datei so groß?
Zwei Seiten auf einer ausdrucken mit InDesign CS
Acrobat: gerade / ungerade Seiten ausdrucken
Illustrator: eps- und ai-Dateien viel zu groß (>600 KB) !
Wie mehrere Seiten als EPS aus Quark sichern
Quark: EPS mit »PostScript Bild Name.eps«-Darstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.