mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlos-Faltkarte von Yello-Strom vom 03.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Endlos-Faltkarte von Yello-Strom
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
seven up
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Achern
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 21:17
Titel

Endlos-Faltkarte von Yello-Strom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

letztes Jahr verschickte Yello-Strom als Werbegag an seine Kunden zum Geburtstag eine Glückwunschkarte, die endlos gefaltet werden kann. Ich versuch´ die Falttechnik ´mal zu beschreiben: Die Karte wird in sich gefaltet werden, in dem man nacheinander links und rechts, dann oben und unten jeweils ca. ein viertel der Karte umlegt. Nach dem vierten Mal hat man die Anfangsseite wieder in den Händen. Verblüffender Effekt Jo!

Nun suche ich ´ne Druckerei, die so ´was herstellen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also normal sollte das jede Druckerei können, im Endeffekt ist es ja wie ein Flyer der dann nur ein paar mal mehr gefalzt werden muss. Allerdings solltest du, wenn du Anfragen gehst in den Druckereien in deiner Nähe, schon am besten ein Muster dabei haben. So wissen die gleich was sie machen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du evtl. die zcard (http://www.zcard.de/) ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
meinst du evtl. die zcard (http://www.zcard.de/) ?


genial. hatte zur wm letztes jahr sowas von adidas. verdammt praktisch
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Italic hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
meinst du evtl. die zcard (http://www.zcard.de/) ?


genial. hatte zur wm letztes jahr sowas von adidas. verdammt praktisch


ja, die dinger sind praktisch, wir verwenden die bei unseren kunden auch gelegentlich. gut wenn viele informationen griffbereit sein müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven up
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Achern
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst ´mal vielen Dank für eure Antworten.
Aber leider „nein“ Leute, eine zcard ist das nicht. * grmbl * Und eine „normale“ Druckerei hab´ ich bis jetzt noch nicht gefunden, die so ´was packt. Was ich noch ergänzen muss: das Ding ist auch noch clever verklebt. Damit ihr Euch die Karte besser vorstellen könnt, hab ich ´mal mein Erkennungslogo in die Yello-Karte umfrisiert. Ich hoffe, nun wird´s klarer, wie das Ding aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe bietet die Firma 'Refeka' so etwas an.

Leider ist dieses Exemplar nicht auf der Website zu finden, gehört aber in die Rubrik 'Verwandlungselemente' unter Produkte und heißt 'Faltspiel'.

http://www.refeka.de/data/home.html
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignLöwe

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch gerne wissen wo man so etwas machen lassen kann.
Habe so einen Flyer schon mal selber gebastelt.
Das Problem ist er ist nicht nur gefalzt sondern auch geleimt.

vielleicht gibt es auch noch ein Beispiel im Internet?


Zuletzt bearbeitet von DesignLöwe am Mo 06.08.2007 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Faltkarte mit Auszug!
Suche einen Techniker Font (Strom)
Endlos repetieren
Digitaldruck - Endlos / Rolletiketten
Drucker | Panoramafotos + Endlos Fotopapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.