mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
baschdifantaschdi
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: Biberach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:34
Titel

Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich hab mich gerade angemeldet und stell Euch gleich mal auf die Probe.

Ich habe eine 48-seitige In-Design-Datei und möchte möglichst automatisiert
von jeder Seite des Dokumentes ein einzelnes PDF haben, da ich dies an die Kundschaft
weiterleiten sollte und diese die einzelnen PDFs wiederrum an verschiedene Stellen
schicken möchte. * Ich geb auf... *

Bitte helft mir schnell, sonst muss ich mal eben 48 PDFs rechnen oder ein PDF rechnen
und dann die Seiten entnehmen und als Einzelseiten speichern.

Danke im Voraus für Eure kreativen Vorschläge! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im acrobat als einzelseiten entnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menü -> Dokument -> Dokument teilen......
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich habe ein Script welches aus ID einzelseiten als PDF exportiert.
Die Qualität der Seiten kann selber ausgewählt werden:




Das Script wird folgend reinkopiert:

ID (bei mir läuft es unter CS3 sollte aber auch unter CS2 laufen)
Scripts
ScriptsPanel
JavaScript



Irgendwie klappt das nicht dass ich es hier reinstellen kann, wer interessiert ist kann mich ja per PN anschreiben.

Das Script ist aus meiner Sicht TOP!!!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 09.12.2008 11:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *
Das Script von Antonio ist klasse und läuft auch problemlos unter CS4.
Man sollte lediglich bei der Auswahl der PDF-Einstellungen darauf achten, dass man nicht die Funktion "PDF in Akrobat anzeigen" aktiv hat, sonst passiert es einem ... wie mir ... das erstmal 200 PDFs gemacht und angezeigt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss hier mal was klarstellen!

Sorry aber nicht ich habe das Script geschrieben sondern Martin Fischer!
Ich hatte es gar nicht vor das es so ausschaut als hätte ich es geschrieben, aber nachdem Frank mich so gelobt hat
musste ich es korrigieren.
Martin Fischer hat aber ein tolles Buch über Java Scripte geschrieben:

http://www.amazon.de/InDesign-JavaScript-automatisieren-Peter-Kahrel/dp/3897215403

(das Buch lohnt sich wer sich für JavaScripte interessiert!

Ich hatte es hier erwähnt weil die Frage nach Einzelseiten zu Exportieren aus ID sehr oft vorkommt.

Im HDS gibt es den Status wenn man Mitglied ist:

http://hilfdirselbst.org/index1.php?read_group=31

Darüber hat man Zugriff auf sehr viele Scripte :


  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte das Skript mal unter CS2 testen. Es wird aber gar nicht erkannt bzw. taucht in der Liste nicht auf. Suffix ändern auf ".js" hat auch nicht gefunzt. Schade *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch, in der Liste (Wenn du in der richtigen bist ... ich mach das immer so, dass ich mir irgendein eigenes Script über das Menü im Explorer anzeigen lassen, dann bin ich da garantiert richtig.) müsste doch eigentlich jede Datei angezeigt werden, die das Kriterium der Extension entspricht, wobei js und jsx gleich zu behandeln wären ???
Und im Script scheint auch nichts wirklich Spezifisches für CS3 drin zu sein, aber dann würde das Skript auch erst bei der Ausführung streiken oder eine Fehlermeldung abgeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Seriendruck Ausgabe von Einzel-PDFs Namen bestimmen
Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche
mehrseitige PDF Datei in einzel-PDF Seiten umwandeln
PDFs in Indesign CS2 auf fortlaufenden Seiten platzieren
[InDesign] Seiten als einzelne PDFs ausgeben ?
ID: Tabellen in allen Seiten verbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.