| Autor |
Nachricht |
Easy365
Threadersteller
Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 07.06.2008 16:58
Titel Einstellungen zum Überdrucken in Indesign |
 |
|
Ich möchte eine Datei für den Siebdruck vorbereiten, und zwei Farben (Gelb und Schwarz) separieren.
Dabei soll Schwarz die gelbe Farbe überdrucken. Das funktioniert auch für schwarze Schrift, die auf gelber Fläche liegt; in den Bildrahmen (Indesign) wird die gelbe Hintergrundfarbe allerdings stellenweise ausgespart.
Gibt es die Möglichkeit dies ohne großen Aufwand zu ändern?
Beispiel:
1: das gewünschte Ergebnis nach dem Druck
2: Seperation für Gelb (in dem unteren "Stern" ist kein Bild und dementsprechend wird anscheinend nicht ausgespart.

Freue mich über Ratschläge
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Brünzessin
Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 07.06.2008 21:31
Titel
|
 |
|
Wenn wirklich alles überdrucken soll könntest du einfach alles auswählen und in den Attributen auf überdrucken stellen.
Das der Text schwarz überdruckt liegt ein deinen Voreinstellung, da wirst du ein Häkchen bei "Farbfeld schwarz 100% überdrucken" (oder so ähnlich) aktiviert haben.
|
|
| |
|
 |
Easy365
Threadersteller
Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 07.06.2008 22:15
Titel
|
 |
|
| Brünzessin hat geschrieben: | Wenn wirklich alles überdrucken soll könntest du einfach alles auswählen und in den Attributen auf überdrucken stellen.
Das der Text schwarz überdruckt liegt ein deinen Voreinstellung, da wirst du ein Häkchen bei "Farbfeld schwarz 100% überdrucken" (oder so ähnlich) aktiviert haben. |
Habe ich versucht, und das Ergebnis bleibt dasselbe. Auffälligerweise werden nur die Flächen die als reine Farbflächen angelegt sind überdruckt. Die Bildrahmen, die mit einer Farbe gefüllt sind und in die eine Abbildung platziert ist werden ausgespart...
Schwarze Separation:

(mit der ist soweit auch alles ok.)
Gelbe Separation:

(das reine Farbfeld links oben wird überdruckt, der gelbe Fond des Bildfensters wird ausgespart...)
Vielleicht hast Du noch ne Idee / jemand anders ?
|
|
| |
|
 |
Brünzessin
Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 07.06.2008 22:23
Titel
|
 |
|
Bildinhalt mit dem Direktauswahlwerkzeug auswählen?
Bei den Farben sollte mulitiplizieren auch das gleiche Ergebnis bringen ... hhhmmm in Quark gabs doch ne Einstellung "EPS-Schwarz überdrucken" Vielleicht gibts was ähnliches auch für inDesign bzw. die Bildformate die da Anwendung finden?
|
|
| |
|
 |
Easy365
Threadersteller
Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 07.06.2008 23:42
Titel
|
 |
|
| Brünzessin hat geschrieben: | Bildinhalt mit dem Direktauswahlwerkzeug auswählen?
Bei den Farben sollte mulitiplizieren auch das gleiche Ergebnis bringen ... hhhmmm in Quark gabs doch ne Einstellung "EPS-Schwarz überdrucken" Vielleicht gibts was ähnliches auch für inDesign bzw. die Bildformate die da Anwendung finden? |
Puh, ich habs! Ich musste die Farben der EPS-Bilder in Illustrator selber auch auf überdrucken einstellen. Neu reingeladen - fertig
Vielen Dank für die Unterstützung!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Überdrucken Indesign
InDesign Überdrucken-Fehler
Raster auf Überdrucken in InDesign?
Indesign: Abbildungen überdrucken?
Indesign CS3 Überdrucken
Überdrucken in Indesign CS2
|
 |