mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladungskarte Wickelfalz mit Silberdruck minimale Auflage vom 17.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Einladungskarte Wickelfalz mit Silberdruck minimale Auflage
Autor Nachricht
kaisercovers
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Kassel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 11:41
Titel

Einladungskarte Wickelfalz mit Silberdruck minimale Auflage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte eine Einladungskarte für meine Hochzeit drucken lassen. Da ich nur eine sehr kleine Menge benötige, aber eine recht aufwendige Vorstellung habe, ist es mir bisher nicht gelungen, einen Drucker zu finden, der meine Wünsche erfüllen kann.

Die Idealvorstellung:

Das gefalzte Endmaß ist 15x15cm Wickelfalz (15x45cm quer offen).
2/3c (2 Silbertöne / 2 Silbertöne + schwarz)

Ca. 320g edler Karton matt weiß
z.B. Papier Union „Rives“ Oberfläche Artist weiß
Nuten

Kann zur Not auch alles auf:
1/2c (silber / silber-schwarz) reduziert werden. Kommt auf den Preis an. Kann man Silber auch mit mehr oder weniger Tönung drucken? Dann könnte man den 2. Silberton eh sparen!?

Wäre schön, muss aber nicht sein:
Banderole: 1/0c (silber) ohne weitere Verarbeitung – Maß: 34,6x3,5cm
Gleicher Karton nur dünner 170-200g

Auflage: Eigentlich benötige ich nur 25 Stück! Menno!

Ich habe einige regionale Drucker kontaktiert und nur Absagen bekommen. Ist halt nicht wirklich lukrativ so ein Job.
Was könnt ihr mir raten? Kennt ihr einen Drucker, der so was macht? Gibt es Alternativmöglichkeiten in der Herstellung?

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Wenn benötigt, kann ich auf Anfrage die Druckdatei zur Verfügung stellen.

Gruß
Kaiser
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Metallfarben setzen ein Druckverfahren voraus, das nicht nur 4c beherrscht, also keinen Digitaldruck.

Ich gehe mal einfach von Offset aus. Allein der Imagekarton wird sich im Preis massiv niederschlagen, da nicht jede Druckerei gerade den gewünschten Karton auf Lager hält. Die meisten von diesen Kartons können auch nur im Ries gekauft werden, ergo man hat einen gewaltigen Rest, den man eventuell nie benötigt.

Silbertöne kann man durchaus rastern, aber es sieht nur bedingt gut aus. Wird aufgerastert würde z.B. Siebdruck als Produktionsverfahren ausfallen, da die meisten Druckereien nur 28er Raster können und das sieht richtig gruselig aus.

Selbst auf einer Einfarb-Maschine braucht man mindestens zwei Platten + Einrichten, ich sag mal grob 70 Euro allein dafür (zweimal Farbe einrichten, ein Bogendurchlauf schön und zwei Bogendurchläufe wider > ist die Druckerei nett, rechnet sie nur einmal Farbe einrichten, da schwarz meist als gerüstet angesehen wird auf einer Einfarbmaschine).

Die gewünschte Produktion halte ich inklusive aller Kosten nicht unter 300 Euro für realisierbar und auch dann nur, wenn das Material auf Lager liegt.

Alternativen dürfte es keine geben, zumindest keine, die ich kenne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Silberdruck auf Naturpapier
Silberdruck oder so ähnlich...
minimale Linienstärke Logo?
Minimale Schriftgröße bei Heißfolienprägung?
Glanzlack auf Weiß - minimale Schriftgröße?
Minimale Schriftgröße und Farbprofil bei Stempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.