mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung! vom 19.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Designmommy
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2012 08:58
Titel

Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe in ein InDesign-Dokument (CS4) ein PDF (in Miniaturformat) eingebettet und aus der Datei ein PDF geschrieben (Interaktiv, Hyperlink etc. war beim Export angewählt).

Wenn ich in dem PDF auf das eingebettete PDF klicke, dann öffnet sich dieses PDF nicht. Selbst wenn ich in InDesign oder im Acrobat eine Schaltfläche darauf lege, öffnet sich das PDF nicht.

Da das PDF auf meinem Rechner liegt, kann ich es nicht als Hyperlink verwenden.

Ich bräuchte also eine Lösung, wie ich aus einem interaktiven PDF ein weiteres PDF (in einem neuen Fenster) öffnen kann.

Hat jemand eine Lösung für mich???

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber das Thema "Interaktivität" gehört m. E. nicht unbedingt in den Bereich "Print". Möglicherweise werden die Leute, die Dir helfen können, gar nicht auf das Thema aufmerksam.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 10:38
Titel

Re: Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designmommy hat geschrieben:
Da das PDF auf meinem Rechner liegt, kann ich es nicht als Hyperlink verwenden.


Doch, aber dann darf man natürlich keinen absoluten Pfad setzten. Ansonsten hier mal reinschaun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du das Bild nur als PDF eingeladen (also wie ein Bild) und hast du für dieses "Bild" anschließend eine Verlinkung erzeugt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Designmommy
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2012 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in InDesign das PDF als Bild eingeladen und habe dann zunächst versucht es mit einer Schaltfläche zu versehen. Dabei musste ich das PDF von meinem Desktop reinholen. Als ich die InDesign-Datei mit Schaltfläche in ein PDF exportiert habe und dieses geöffnet habe, konnte ich mit einem Klick das PDF öffnen, meine Kollegin konnte das allerdings nicht, weil das PDf ja auf meinem Rechner lag. Das Gleiche passierte auch als ich es dann über »Neuer Hyperlink« versucht habe. Ich habe es dann in InDesign mit »Bild einbetten« versucht und es hat auch nicht geklappt.

Hinzu kommt, dass beim Klicken auf das Mini-PDF, dieses auf einer neuen Seite erscheinen soll, es aber in der gleichen Seite erscheint, wie das Original-PDF und man dann dahin nicht mehr zurück kommt.

ich hoffe, ich ahbe mich verständlich ausgedrückt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 12:10
Titel

Re: Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designmommy hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe in ein InDesign-Dokument (CS4) ein PDF (in Miniaturformat) eingebettet und aus der Datei ein PDF geschrieben (Interaktiv, Hyperlink etc. war beim Export angewählt).

Wenn ich in dem PDF auf das eingebettete PDF klicke, dann öffnet sich dieses PDF nicht. Selbst wenn ich in InDesign oder im Acrobat eine Schaltfläche darauf lege, öffnet sich das PDF nicht.

Da das PDF auf meinem Rechner liegt, kann ich es nicht als Hyperlink verwenden.

Ich bräuchte also eine Lösung, wie ich aus einem interaktiven PDF ein weiteres PDF (in einem neuen Fenster) öffnen kann.

Hat jemand eine Lösung für mich???

Viele Grüße
Gut, dass Du uns so mit Information überschwemmst und und uns mit Informationen zuballerst, sodass man um zu helfen wieder hundert mal nachfragen muss.
Wo hast Du den Link gesetzt?
In der InDesign-Datei? Da sollte es nach dem PDF-Export funktionieren, sofern es nicht zu einer Transparenzreduzierung kommt.
Im PDF, das platziert wurde? Da kann es nicht funktionieren, weil PDFs, die platziert sind Grafiken und Bilder sind, also keine Interaktivität besitzen können. Alternativ könntest Du gleich INDD in INDD platzieren, aber das würde bezüglich der Interaktivität keinen Unterschied machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Designmommy
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2012 12:27
Titel

Re: Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gut, dass Du uns so mit Information überschwemmst und und uns mit Informationen zuballerst, sodass man um zu helfen wieder hundert mal nachfragen muss.

Darf ich dich fragen, warum du gleich so unhöflich wirst? Alle anderen haben normal geantwortet und du wirst hier erst einmal patzig.

Nichtsdestotrotz: Wenn es in InDesign nicht funktioniert, wie könnte ich es dann in Acrobat verlinken, so dass jeder darauf zugreifen kann???
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 14:28
Titel

Re: Eingebettetes PDF funktioniert nicht, brauche Lösung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designmommy hat geschrieben:
Wenn es in InDesign nicht funktionier


Natürlich funktioniert es.

Designmommy hat geschrieben:
wie könnte ich es dann in Acrobat verlinken, so dass jeder darauf zugreifen kann???


Du mußt den Pfad eben entsprechend ändern, also keinen absoluten, der auf deine HD sondern auf den entsprechend Serverplatz verlinkt. Hast den Link nicht gelesen?

Ob oder wie das in ID auch mit relativen Pfaden geht, weiss ich jetzt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe bei Lösung einer Aufgabe
eingebettetes Bild beschneiden
Eingebettetes ICC-Profil entfernen
Illustrator Eingebettetes Bild Problem
Illustrator - Kein eingebettetes Farbprofil im EPS - Warum?
PS: Eingebettetes Farbprofil entspricht nicht dem Farbraum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.