mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein paar fragen zum Thema Medientechnik vom 30.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ein paar fragen zum Thema Medientechnik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
S3RG3J
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2006
Ort: Germany
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 10:20
Titel

Ein paar fragen zum Thema Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hier an alle,

bin neu hier und hab mich extra registriert weil ich ein paar Fragen habe.

1. Was kann man als Positionierunterlage für einen Digitizer oder elektronischen Stift benutzen und ist auch notwendig?
2. Was ist für die professionelle Ausgabe zu Korrekturzwecken unerlässlich?
3. Was wird in industriellen Fertigungen eingesetzt?
4. Mit was wird "computer to paper" realisiert?
5. Was braucht man für die Ausgabe auf Fotomaterial oder auf Druckplatten?

Na, wer kann mir was beantworten? =)


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 04.10.2006 08:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.10.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alt bist du?
 
Anzeige
Anzeige
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4. Digitaldruckmaschine

weitere antworten folgen, wenn du "bessere" fragen stellst... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ähm. jegliche antwort erübrigt sich, weil dein lehrer da bestimmt antworten im zusammenhang mit dem dir vermittelten unterrichtsstoff wissen will.
frag doch mal deine klassenkameraden. oder geh öfter in den unterricht.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Thread ist gesperrt da ich dir unterstelle es handelt sich hier nur um deine hausaufgaben.
Wenn dem nicht so ist schreib mir eine pn, wenn dem jedoch so ist melde dich am besten gleich wieder ab.

Edit:
Nachdem der Threadersteller mit mehr oder weniger glaubhaft versichert hat dass es sich um freiwillige Arbeit handelt mach ich hier mal wieder auf.

Zitat:

2. Was ist für die professionelle Ausgabe zu Korrekturzwecken unerlässlich?

ein proof.
Zitat:
3. Was wird in industriellen Fertigungen eingesetzt?

kleber? Öl? Wasser? Stickstoff? Wtf? WAS soll denn industriell gefertigt werden? ...zusammenhanglose frage
Zitat:
4. Mit was wird "computer to paper" realisiert?

Mit Computern, Papier und einem Ausgabegerät (aka. Drucker)
Zitat:
5. Was braucht man für die Ausgabe auf Fotomaterial oder auf Druckplatten?

belichter


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 05.10.2006 10:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S3RG3J
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2006
Ort: Germany
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke saucer, dass du wieder aufgemacht hast =)
Es handelt sich wircklich um eine freiwillige Aufgabe, denn es war ein Rätselwetbewerb.
Einer hat gewonnen, und dann war schulschluss, genau an dem letzen tag vor Ferien^^
Aber es interessiert mich weiter was so im Rätsel sein sollte...

Daniel FR hat geschrieben:
Wie alt bist du?

18 1/2 ^^

Ja, die 4 ist richtig mZy^^

Zu 1 noch mehr: Hat 14 Buchstaben und der vierte ist "P"
Zu 2 noch mehr: Hat 12 Buchstaben und der achte ist "U"
Zu 3 noch mehr: Hat 7 Buchstaben und der fünfte ist "T"
Zu 5 noch mehr: Hat 9 Buchstaben und der siebte ist "T"

Natürlich könnte ich bis Ferienende warten, aber fast die ganze Klasse hatte das Rätsel unkomplett, aber das Lösungswort hatten fast alle^^

Nur so mal gesagt: ich war der einzige der wusste was dabei kam: "Wird hauptsächlich bei Computerspielen eingesetzt. Für professionelle Arbeiten zu ungenau."
Na wisst ihr es auch?^^

Ich hoffe das war genug beweiß und nicht unnötig gespamt * Nee, nee, nee *


EDIT:
saucer hat geschrieben:
ein proof.

Was heisst das denn ganau?

saucer hat geschrieben:
kleber? Öl? Wasser? Stickstoff? Wtf? WAS soll denn industriell gefertigt werden? ...zusammenhanglose frage

lol, es geht nur um Druck aller Art und EDV.
Also da steht leider nur: "Werden in industriellen Fertigungen eingesetzt."

saucer hat geschrieben:
Mit Computern, Papier und einem Ausgabegerät (aka. Drucker)

Hat mZy schon gelöst: Digitaldruckmaschine

saucer hat geschrieben:
belichter

Passt rein =)

Bis jetzt:
1: kA
2: kA
3: kA
4: Digitaldruckmaschine
5: Belichter


Zuletzt bearbeitet von S3RG3J am Sa 07.10.2006 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RickPanik

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Neuwied
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab noch ein paar Antwortvorschläge:

1. Graphiktablett
2. Lichtpause (hat aber leider nur 10 Buchstaben, aber mit einem "u" an der 8. Stelle)
3. Palette
  View user's profile Private Nachricht senden
S3RG3J
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2006
Ort: Germany
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 und 3 müssen richtig sein, auf 2 komme ich auch nicht drauf =(
Aber naja das wichtigeste ist wohl gelöst, in einer Woche kann ich ja fragen was die 2 bzw 7 ist.
Danke an euer Teilnahme des Rätsels =)


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Fragen Thema Textildruck ..
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Thema - Wortschatz
Thema Photoshop
Thema: Prime
Inspiration zum Thema Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.