mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EILIG: CMYK Schwarz für Druck verhunzt Grafik Effekt vom 01.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EILIG: CMYK Schwarz für Druck verhunzt Grafik Effekt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Das einfache Bild braucht aber doch eh keinen Glow-Effekt. Das ist doch in max 5 Minuten mit ein paar Verläufen zusammengeschrubbt.


Danke schon mal für die konstruktive Anregung. Klar bei einem Kreis kann man einen runden Verlauf machen. Aber Machst du das auch bei komplizierteren Formen mit Verläufen?
Z.B. Ein Hubschrauber? Oder doch gemischtes Schwarz?

P.S.: Kann man den Betreff nachträgl. ändern? Dann würde ich das Eilt ja zurücknehmen. *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
ThorstenK

Dabei seit: 26.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Am einfachsten kannst Du kontrollieren, ob Dein Effekt mit einem anderen Hintergrund wirkt, wenn Du das Ganze auf den Hintergrund reduzierst. Mein Erklärungs-Versuch zum Unterschied des Effekts: In Deinem ersten Schwarz war ganz viel Magenta und Gelb enthalten, im zweiten nicht. Der selbe transparente Verlauf (und ein Glow-Effekt ist nichts anderes) auf unterschiedlichen Hintergrundfarben muss auch unterschiedlich aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schwarz/Weiß Druck CMYK, Indesign
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Illustrator RGB Schwarz in CMYK Schwarz
RGB-Schwarz im PDF soll 100% Schwarz für Druck werden
[Druck] Wieviel %-Schwarz ergibt Schwarz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.