mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
welches Werbemittel ist am effektivsten?
Handzettel
0%
 0%  [ 0 ]
Mailing
0%
 0%  [ 0 ]
Beilage
4%
 4%  [ 1 ]
Flyer
30%
 30%  [ 7 ]
Broschüre
21%
 21%  [ 5 ]
Zeitungsanzeige
8%
 8%  [ 2 ]
Plakate
30%
 30%  [ 7 ]
andere
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Der Sinn dieser Umfrage ist der, dass er erfahren will, was am Besten (laut der meisten Stimmen) von allen Werbemitteln ist. *zwinker*

s.o.

Es gibt kein 'am Besten'.
Ist doch immer anders, je nach dem was umworben wird. Ist das so schwer?

Und im Mülleimer landet alles, wenn's bei der falschen Zielgruppe ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag jetzt mal doof, wo is der unterschied zwischen Handzettel und Flyer? Die Aufgabe ist die selbe ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
ich frag jetzt mal doof, wo is der unterschied zwischen Handzettel und Flyer? Die Aufgabe ist die selbe ...


Handzettel ist normalerweise nur 1-2 seitig bedruckt. Ein Flyer hat mind. 3 Seiten. Wenn man ihn von beiden Seiten bedruckt, ergibt es 6 Seiten. Aber da kommt es auch immer auf die Falzart an. Druckereien machen auch einen Unterschied zwischen Handzettel und Flyer.


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am So 13.03.2005 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 20:24
Titel

Re: Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flori_weber hat geschrieben:
flori_weber hat geschrieben:
Es geht mir darum, dass ihr eine Werbeform auswählt, die ihr am meisten beachtet und welche Werbeform ihr am sinnvollsten findet.


Es geht nicht um ein spezielles Produkt. Ich möchte wissen, so wie ich es auch schon mal geschrieben habe, welches Werbemittel bei den Leuten am besten ankommt und am meisten beachtet wird.
Ich z.B. beachte keine Mailings, die landen bei mir sofort im Mülleimer. Also finde ich die nicht effektiv. [...]


bei den omas, die bei den kaffeefahrten mitmachen, waren die aber effektiv * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 20:35
Titel

Re: Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benjamino hat geschrieben:
bei den omas, die bei den kaffeefahrten mitmachen, waren die aber effektiv * Such, Fiffi, such! *


Da hast du wohl Recht....aber er wollte ja wissen, was dich anspricht. Egal was man im Briefkasten oder so hat. Also mit anderen Worten....deine eigene Meinung. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Reddenz hat geschrieben:
ich frag jetzt mal doof, wo is der unterschied zwischen Handzettel und Flyer? Die Aufgabe ist die selbe ...


Handzettel ist normalerweise nur 1-2 seitig bedruckt. Ein Flyer hat mind. 3 Seiten. Wenn man ihn von beiden Seiten bedruckt, ergibt es 6 Seiten. Aber da kommt es auch immer auf die Falzart an. Druckereien machen auch einen Unterschied zwischen Handzettel und Flyer.


hmm, okay ... hatte bisher eigentlich unter ´nem Flyer immer die Handzettel assoziiert. Nicht zu letzt wegen flyer24 usw. kein Mensch sagt doch mehr Handzettel?
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.03.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
hmm, okay ... hatte bisher eigentlich unter ´nem Flyer immer die Handzettel assoziiert. Nicht zu letzt wegen flyer24 usw. kein Mensch sagt doch mehr Handzettel?


Mag sein, aber ich hatte mal eine Sache...sollte für ne Neueröffnung sein und das war halt 3-farbig und nur einseitig bedruckt. Lief dann als Handzettel oder man kann auch Wurfzettel dazu sagen. Hinterher wurde das ganze in einer Tageszeitung beigelegt.


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am So 13.03.2005 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.03.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme cyan da zu.

Für einen Metzger wird das beste Werbemittel ein Handzettel sein, die er im Ort (im Bezirk) verteilen kann.
Für eine Disco sollte es schon ein super Flyer in Kombination mit Plakate sein.
Bei einem neuen Buch wäre eine kleine Leseprobe sinnvoll.
Bei nem neuen Onlineforum sind Anzeigen in einschlägigen Computerzeitschriften das Beste.
 
 
Ähnliche Themen Schriftfamilien, die für den Online- und Printbereich sind
Grundkalkulation für Werbung im Printbereich
Wie schreibe ich eine gute Werbekonzeption im Printbereich??
Druckauflösung verschiedener Bilder ändern!
(suche) Trainings-Cd´s verschiedener Grafik-Programme
Gute Vektor-ClipArt-Sammlung für Printbereich gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.